Senden auf Cold Wallet klappt nicht bei Crypto.com

Kann das Jemand für mich einordnen, macht keinen Sinn für mich.

Danke für jede Hilfe.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich mit Crypto.com arbeite - ab jetzt wieder Nuri

Crypto.com wurde offensichtlich Opfer eines Angriffs. 4600ETH fehlen. Die werfen gerade alles um. Jede:r User:in muss 2-FA erneut einrichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in diesem Zuge gerade nicht möglich ist Funds abzuziehen.

Just a guess.

4 „Gefällt mir“

Super Idee, Nuri ist ein genialer Anbieter der für seinen treuen und zuverlässigen Kundensupport bekannt ist. Ich habe auch noch nie von einer willkürlichen Kontosperrung bei denen gehört, kann man also nur weiter empfehlen.

8 „Gefällt mir“

Was soll man machen, es gibt ja keine anderen Anbieter außer Nuri und Crypto(.)com, oder? :thinking:

Sorry, ich verstehe es auch nicht. Hier wird so viel Gutes über Kraken, BSDEX, Bison etc. geschrieben. Wie kommt man auf die Idee, dass man zurück zu Nuri muss?

Und 24 Stunden ist im Vergleich zu Nuri doch wohl die Express-Variante. :slightly_smiling_face:

@Tank, wenn du es einfach haben willst, dann verwende doch einfach die Kraken App oder die Bison App (deutsch). Beides geht mit Euro Einzahlung auf ein deutsches Konto.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hallo,
Crypto dot com hat den Vorfall auf Twitter zeitnah und transparent dokumentiert.
Haben diverse Funktionen aus Sicherheitsgründen zeitweilig eingestellt - das ist wohl alles. Support hat bei mir gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Warum liest eigentlich niemand die Fehlermeldung auch mal durch? :sweat_smile:

Als zusätzliche Sicherheit muss man aktuell nach dem Anlegen einer neuen Auszahlungsadresse 24 Stunden warten, bis diese genutzt werden kann. Danach kann man diese immer wieder nutzten, ohne Verzögerungen. Auch bei bereits eingerichteten Adressen gibt es keine Einschränkungen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ärgerlich, wenn du Funds dringend brauchst. Aber sonst ist das irgendwie ja auch in deinem Interesse, weil die 24h Frist auch für potentielle Angreifer gilt. Oder was genau macht hier keinen Sinn für dich? Eventuell kann dir der Support auch helfen das Sicherheitsfeature auf deinen Wunsch hin dauerhaft zu deaktivieren.

Protipp: Befülle / speichere schonmal vorab das Formular für Withdrawals von gesperrten Konten. Aber mal gucken, ob du so auch innerhalb von 24h an Funds kommst


Ich bin übrigens selbst crypto.com Kunde und kann, was Support betrifft, absolut nichts schlechtes sagen. Der Live Chat antwortete mir immer schnell und kümmerte sich gegebenenfalls darum mein Anliegen am richtigen Ort zu platzieren.
Und auch sämtliche Anliegen hier im Forum werden rasch beantwortet. Da könnten sich Konkurrenten, welche gerne Kundenkonten sperren, eine Scheibe abschneiden.

Edit: Das sollte nun keine crypto.com Werbung werden…Habe zum Glück nur Anbieter, über welche ich so positiv berichten kann

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso und kommt hier vielleicht ein bisschen zu kurz.

Es gab zumindest in 2020 eine „Nuri-ähnliche“ Phase, in welcher der Support gar nicht oder erst nach Wochen reagiert hat. Die Karten brauchten bis zum Versand Monate, in denen man den Cashback noch nicht nutzen konnte.
Außerdem sorgte die reine Bindung der notwendigen Karten-Stakes an CRO dafür, dass Kursbewegungen relativ entkoppelt vom absoluten Kurs in USD waren.

Aber das sind alles Probleme, die Crypto.com in den Griff bekommen hat.

Sehr guter Support. Die Karten kommen schneller. Vor Erhalt der physischen Karte kann man sie schon nutzen. Notwendige Karten-Stakes sind an Werte in USD gekoppelt.

Ansonsten funktioniert die App und auch die Karte einwandfrei, ich hatte noch nie Probleme damit. Auch die Karten-Konditionen und Vorteile sind sehr gut.

Die einzigen Kritikpunkte sind m.E.:

  • Man kann auf der Exchange immer noch nicht mit Fiat handeln.
  • Auch wenn es Schnee von gestern ist, hat der Übergang von MCO auf CRO nicht fair stattgefunden. So etwas hinterlässt leider immer einen gewissen dauerhaften Eindruck.
1 „Gefällt mir“