wieso wird eine sell Limit Order auf der Krankenbörse immer sofort ausgeführt und nicht zu dem Limit Preis nach Wunsch unterm aktuellen Kurs?
Die sell Limit Order über dem aktuellen Kurs wird ausgeführt erst zum eingestellten Limit Order Wert, aber nicht, wenn man eine Sell Order unterm aktuellen Kurs einstellen will.
Diese wird dann sofort ausgeführt zum aktuellen Kurswert wird, wieso?
vielleicht habe ich mich ein wenig kompliziert ausgedruckt also…
Ich habe zum Beispiel bei einem Kurswert von 4 gekauft und will dann , wenn der Kurs auf 2 runterfällt verkaufen, weil ich ja nicht ständig auch am PC sein kann.
Und da wollte ich eine sell Order anlegen, dass ich bei 2 automatisch verkaufe, damit ich nicht noch mehr verliere.
Hierbei muss ein Schwellenwert unterschritten werden (in Deinem Beispiel 2€), woraufhin eine Order zum nächst möglichen Zeitpunkt und Marktwert ausgeführt wird.
Eine Limit Order wird ausgelöst, wenn ein oberer oder unterer Grenzwert über-/unterschritten wird und dient der Gewinnmitnahme oder günstigeren Käufen. Setzt Du eine Sell Limit Order unter den aktuellen Kurswert, so wird das Limit offensichtlich überschritten und Du verkaufst zum aktuellen Marktpreis.
Stopploss-Orders sind eine tolle Sache für große Investoren. Erst den Markt mit einer Meldung manipulieren, warten, bis alle stoploss ausgelöst wurden und dann billig aufkaufen.
Stoploss ist was für weakhands. Entweder stehe ich hinter einer Firma oder einem Coin oder nicht. Fällt der Kurs, kaufe ich eher nach.
kann mir einer erklären, wie genau auf KRAKEN die Stop Loss Order und die Stop Loss Limit Order funktioniert. - gibt es ein Video(s) bzw. PDF’s irgendwo dazu?
(ich meine keine Erklärvideos über einzelne Ordertypen, sondern wie es genau funktioniert bei KRAKEN, anhand eines Beispiel Trades, weil da finde ich nirgends was spezielles im Internet)
Und wieso meine Sell Orders unterhalb des Marktwerts immer sofort ausgeführt werden, obwohl ich einen sehr grossen Abstand zum aktuellen Marktpreis eingebe?
Entweder nutzt Du eine einfach Sell Order (Market Order) oder eine Limit Sell Order. Beide führen - wie oben bereits erklärt - selbstverständlich sofort aus, wenn Du einen Verkaufspreis unter dem aktuellen Marktpreis angibst.
Um Dein Vorhaben zu realisieren, musst Du eine Stop Loss Order einrichten.
Hier wird bei Erreichen des eingestellten Kurses dein Stack verkauft.
Du verhinderst quasi weiteren Verlust.
Wichtig: Der Kurs kann noch weiter nach unten rutschen, dann verkaufst du unter diesem Kurs!
Dafür gibt es dann die
Hier wird bei unterschreiten von Kurs X einfach eine Limitorder bei Kurs Y gesetzt.
Also ist der Kurs bei 1, kannst du sagen, dass bei unterschreiten von 0,8 eine Limitorder bei 0,7 gesetzt werden soll.
So verhinderst du, dass du unter einem gewissen Kurs verkaufst und z.B. nicht so stark von einem Flashcrash betroffen bist.
danke Dir, in dem Bereich „Advanced“ bewege ich mich schon eine Weile, nur ich komme nicht dahinter was ich wo eintragen soll.
Ich finde auch nirgends eine genaue Anleitung, wo man was eintragen soll.
Ich finde nur öfters genau die gleichen Fragen, aber ohne richtige Lösung.
Ich habe mal zwei Beispiele angefügt, die natürlich gleich ausgeführt worden sind, was ich nicht wollte…
Also zum Beispiel an Hand von BTC folgendes:
Als Beispiel soll BTC im Wert von 10 € bei einem Kurswert von 30.000 wieder verkauft werden (aktueller Stand ist ja aktuell ca. 34.000 €)
Du hast bei Order Type Limit ausgewählt. Das willst du nicht, du willst Stop Loss.
Außerdem hast du dann noch zusätzlich einen Conditional Close eingerichtet, das willst du schon mal überhaupt nicht. Das ist eine Order, die aktiv wird, sobald die Hauptorder ausgeführt wurde. Vielleicht hast du nach deinen Tests jetzt also schon irgendwelche aktiven Close orders laufen.
Ich kann ja zuerst nur Limit oder Market auswählen und dann im unteren Bereich kann ich erst den Ordertypen auswählen, in meinem Beispiel Stop Loss im Conditional Close, aber ich müsste doch oben es auswählen können ??
VG
Kann mal meinen Senf dazugeben. Ne weile her dass ich mich mit Orders beschäftigt hatte. Man kann sich das Hirn schonmal ein bisschen verknoten dabei. Es hilft jeden einzelnen Order typen zu googlen und genau zu lesen, was sie bedeuten, die gibt es ja nicht nur bei Kraken, sondern im gesamten Finanzmarkt. Letztlich hilft es auch sich mit Orderbooks zu beschäftigen uind wie sie funktionieren, das hilft auch zum Verständnis. Es ist alles wirklich ganz ganz einfach eigentlich