Sehr gut! Kryptowährungen zu nutzen, um Sanktionen und traditionelle Finanzsysteme zu umgehen

Hi

Übersetzung (KI)

Iran bietet fortgeschrittene Waffensysteme für Kryptowährungen an

Der iranische Verteidigungsministerium-Exportzentrum (Mindex) bietet fortgeschrittene Waffensysteme zum Verkauf für Kryptowährungen an. Dazu gehören:

• Ballistische Raketen (z.B. Emad)
  • Drohnen (z.B. Shahed)
  • Kriegsschiffe (Shahid Soleimani-Klasse)
  • Luftabwehrsysteme (Kurzstrecken)

Ziel: Damit soll das westliche Finanzsystem und die Sanktionen umgangen werden. Mindex ist bereit, Militärverträge mit Zahlungen in Kryptowährungen, Tauschgeschäften oder iranischen Rials zu verhandeln.

Besonderheit: Dies ist einer der ersten bekannten Fälle, in dem ein Nationalstaat öffentlich bereit ist, Kryptowährungen für strategische Militärgüter zu akzeptieren. Mindex behauptet, Kundenbeziehungen zu 35 Ländern zu haben.

Diese Initiative zeigt Irans Bemühungen, Kryptowährungen zu nutzen, um Sanktionen und traditionelle Finanzsysteme zu umgehen. :locked_with_key:

….bevorzugt wird der Trump Coin entgegengenommen :partying_face:

PS:Was willst du uns mit diesem Thread sagen? Slashdotmedia,…vorher noch nie gehört. Community-Beiträge, kann man das Ernst nehmen? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du kennst Slashdot nicht? Linux kennst du auch nicht? :hushed_face:

Hier der Wikipedia Eintrag dazu Slashdot – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Hab einige Zeit Linux Mint und Ubuntu auf älteren Windows Rechnern genutzt. Aber die Seite kannte ich bis eben nicht :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich mein durch das Darknet ist Bitcoin als Wertspeicher und Tauschmittel dem Retail bekannt geworden. Wer weiß, vllt wird nun durch Waffenexporte die Payments von Staat zu Staat via Crypto abgewickelt. Würde Bitcoin vermutlich keine cleane Weste verschaffen aber könnte ein Use Case für Staaten sein. Die Frage ist halt dann, welche Crypto Currencies sie annehmen. Wenn echt immer mehr Staaten Waffen mit Crypto kaufen, könnte die das auch motivieren Bitcoin in die Reserve zu packen. Ob das jetzt der Use Case ist, den wir uns gewünscht haben, ist die Frage aber Bitcoin ist halt unpolitisch und unzensierbar.

1 „Gefällt mir“

Oder ob das ein Grund wird für ein Bitcoin-Verbot?

1 „Gefällt mir“

Würde ich den Grünen und der SPD zutrauen xD Ich glaub die CDU macht da aber nicht. Ich mein man kann die Waffen ja auch mit US Dollar einkaufen aber gut wir haben auch eine US Militärbasis in Deutschland, yayyy

1 „Gefällt mir“