Segwit senden(ggf.Swap) auf native segwit und umgekehrt innerhalb hardware wallet

Hallo Leute,

mal eine Frage, ist es möglich das man BTC´s im segwit Format auf eine native segwit senden ggf. Swapt - und natürlich auch umgekehrt - sprich native segwit auf segwit?
Und das innerhalb eines hardware wallet´s das beide Formate / Adressen unterstützt.

Grund warum ich das frage:
Manche Exchanges akzeptieren nur EINE Art von Format/Bitcoinadressen.
Sprich - was das versenden betrifft und natürlich auch was das empfangen betrifft.

Habe das Forum schon durchgeforstet, aber zu diesem Thema leider nichts gefunden.
Es wird nur mal ein Thema behandelt das native segwit mehrere Vorteile bietet?
Aber wenn eine Exchange nur segwit anbietet? Wie geht man da vor?

Ist absolutes Neuland für mich - Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!

Grüße

Exchanges, die es jetzt 3 Jahre lang noch immer nicht hinbekommen haben bech32 Adressen zu implementieren, sollte man sowieso meiden :smiley:

Ja klar geht das, kostet aber halt Transaktionsgebühren, da du einfach eine normale BTC Transaktion von der Legacy/SegWit Adresse an die Native SegWit Adresse machst. „Swappen“ geht nicht :slight_smile: .