Segwit oder segwit native? Ledger

Moin
Bei meinen Ledger werden mir zwei Bitcoin Adressen angezeigt und ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied ist und an welche Adresse Ich meine BTC schicken soll.

Du solltest falls möglich nur noch „segwit native“ verwenden. Das ist die beste BTC Adresse die man haben kann.

Es gibt aber noch Börsen, die mit so einer Adresse nicht umgehen können, dann brauchst du Segwit.

3 Like

Danke für die Antwort aber woher weiß Ich welche Börse oder ob meine Börse segwit native unterstützt?

Hallo @Zkittlez also das muss irgendwo in den Nutzungsbedingungen stehen.
Ich kenne als einzige Börse die DigitalExchange Börse Stuttgard (bsdex) welche nur „segwit“ akzeptiert.
Da darf die Adresse nicht mit bc1 oder tlc1 beginnen. (kein Bech 32 Format!!!)
Grüße Thomi

1 Like

Ok, danke :grinning:

Hallo @Thomi65 weißt du, ob das bei der BSDEX immer noch so ist?

Ich würde nämlich gerne meine BTC an meinen Ledger (Native-Segwit-Format) senden, finde aber keine genauen Infos dazu…

Zum Thema Krypto-Auszahlungen steht auf der BSDEX-Webseite u.a. „Bei Bitcoin und Litecoin unterstützen wir alle Adressen außer solche, die mit LTC1 beginnen.“

Bedeutet das, dass mittlerweile Bech32-Formate akzeptiert werden?

Mich verwirrt das auch ich dachte eigentlich dass die Native segwit trotzdem mit legacy und segwit kompatibel sind
Ist das nicht so?

Hallo Korbi, meines Wissens akzeptiert BSDEX bei Bitcoin inzwischen auch bc1- Adressen.
Bei LTC1 handelt es sich um Litecoinadressen, da kenne ich mich nicht aus.
Habe aber gute Erfahrungen mit dem Support bei BSDEX gemacht - einfach mal anschreiben die reagieren relativ schnell.
Grüße Thomas

1 Like

Bin auch Kunde von bsdex und habe gerade den (nach meiner Erfahrung) exzellenten Support (kein Scherz) angeschrieben und nachgefragt.

Lt. Rückmeldung BSDEX-Support von heute sind Auszahlungen von Kryptowährungen auf Native-Seg-Wit-Adressen im Bech 32 Format möglich, mit Ausnahme von LTC Adressen im Format ltc1.

Der Support ist echt 1A! Was ich da nicht schon alles gefragt habe…so geduldig mit mir:)

1 Like

@Thomi65 & @70d Danke euch! :slightly_smiling_face: