SeedSigner offline, Air-gapped DIY Bitcoin signing device

Hallo, bin gestern über den SeedSigner gestolpert :wink: Ich finde die Idee wirklich super!
Projekt SeedSigner
Open_Pill_Star

Da der SeedSigner auf einem RaspberryPi Zero aufbaut, habe ich mir die fehlenden Bauteile bestellt und werde ihn mal zusammen bauen.

Er arbeitet mit Specter-desktop, Sparrow and BlueWallet zusammen. Werde ihn mit Specter-Desktop testen. Da ich mir schon eine Specter-DIY gebaut habe kann ich sagen, dass die Kosten für den SeedSigner wesentlich geringer ausfallen.

Gibt es jemanden der den SeedSigner schon benutzt?

3 „Gefällt mir“

Ich weiß dass @Egge sich kürzlich einen gebaut hat. Ich Wer mir, wenn wir aus El Salvador zurück sind, auch mal einen basteln ^^

2 „Gefällt mir“

Genau! Ich hab vor kurzem einen gebaut und bin begeistert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super werde hier auf jeden Fall berichten :slight_smile:

Baue sehr viel mit den Raspberry´s :wink: Finde das Konzept des SeedSigner wirklich durchdacht.
Wie lange gibt es den SeedSigner eigentlich schon?

wo hast du die Teile gekauft @Egge?

Heute ist das letzte Bauteil angekommen :star_struck:


Und ich konnte den SeedSigner endlich ausgiebig testen. Nach einer Malstunde (malen nach Zahlen) ging das auch mit dem QR-Code :slight_smile:
Unter BlueWallet und Specter-Desktop funktioniert der SeedSigner super.

2 „Gefällt mir“

Kannte ich noch gar nicht und hab mir mal die Funktionen in diesem Video angesehen, sehr beeindruckend:

2 „Gefällt mir“

Heute ist eine neue Version erschienen.

Viel Spaß beim Basteln :wink:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt der zweite SeedSigner im transparentem Gehäuse :slight_smile:

Und am WE werden wir mal einen Seed würfeln :star_struck:

Hallo Forum,

kennt Ihr diese Projekt?
Danke an @Makowski.

Wofür ist der GPG Key, wie verwende ich diesen?

Unterstüzte Raspberry Pi:

Raspberry Pi Zero (preferably version 1.3 with no WiFi/Bluetooth capability, but any Raspberry Pi 2/3/4 or Zero model will work)

Wie wird beim Raspberry Pi 2/3/4 dauerhaft WiFi/Bluetoth abgestellt?

VG
F.

Information aus dem PiTrezor Projekt:

htt ps://ww w . pitrezor.com /2018/02/pitrezor-homemade-trezor-bitcoin-wallet.html

A raspberry pi zero. You don’t need the pi zero W, it cost probably a little bit more than the regular pi zero, but it will work anyway. The difference is that pi zero W has wifi and bluetooth but this project don’t use it. The network drivers are not loaded by the platform so the W can be considered as secure.

Habe deine Frage hier rein verschoben. :slightly_smiling_face:

Danke, den Thread habe ich gar nicht gefunden.

Info
PiTrezor basiert auf Yocto Linux, SeedSigner basiert auf Debian Linux.

Wie wird das Kameramodul eingesetzt?

Beim Raspberry Pi Zero 1.3 gibt es weder WiFi noch Bluetooth Schnittstelle. Nachteil ist man muss die GPIO Pins selbst verlöten.

Der Raspberry Pi Zero WH und Zero 2 kommen mit WiFi und Bluetooth Schnittstellen. Mit dem letzten Update deaktiviert die SeedSigner Software nun selbst diese Schnittstellen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, muss die physische Verbindung zu den Antennen unterbrechen.

2 „Gefällt mir“

Ist das Netzwerkmodul aus dem Linux Kernel entfernt?
Also ein besonderer Linux Kernel?

Nein, absolut nicht. Es kann jederzeit wieder über einen Befehl aktiviert werden.
Es wird lediglich über die Config Datei im Boot Directory deaktiviert…

Gibt es die Raspberry Pi 2/3 ohne WiFi oder BT?

Pi 2 hat kein Wifi, Pi 3 schon.

Musst dir halt überlegen, wie und wofür du den SeedSigner benutzen möchtest.
Die deaktivierte WiFi-Schnittstelle ist zwar ein theoretischer Angriffsvektor aber wie relevant ist dieser wirklich? Der SeedSigner läuft nur wenige Minuten am Stück und wird nach Trennung von der Stromquelle komplett resettet. Er speichert keine Daten zu deinen Private Keys und mit einer MutliSig-Wallet (wofür das Gerät prädestiniert ist), ist die Schwachstelle praktisch irrelevant :thinking:

1 „Gefällt mir“
"Raspbian GNU/Linux 10 (buster)"

Funktioniert nur Raspbian GNU/Linux 10 (buster)?
Das ist nicht aktuell, sondern Legacy.

Raspberry Pi OS Lite (Legacy)

Raspberry Pi OS
Our recommended operating system for most users. —>

Stable ist: Raspberry Pi OS Debian version: 11 (bullseye)