SeedSigner Aluminium Gehäuse wo am Günstigsten?

Weis jemand von euch, wo man dieses Gehäuse am günstigsten bekommt? Oder ist es wirklich überall sonst auch so teuer?

Teuer ist relativ. Der Seedsigner ist komplett DIY und dieses Case wird händisch gefertigt. Ist es nötig? Nein. Plastik tut es auch. Oder eben „besser“ ein echtes HW Wallet, wenn du schon Geld für fancy Sachen wie ein Case ausgeben möchtest. :slight_smile:

Für niedriges Volumen und handgemacht ist das nicht teuer.

1 „Gefällt mir“

Was definierst du als echt? Vermutlich Walles, die deinen Seeds direkt im Gerät speichern?

Einen Alu Block in eine CNC fräse zu legen ist nicht unbedingt handgemacht, oder?

Richtig. Der SeedSigner ist ja nur ein signing device.

Ich finde ihn besser, als eine Hotwallet zu verwenden, aber man muss eben die ganze Zeit mit dem Seed rumhühnern. Das steigert das Risiko, dass doch ein Blick drauf erhascht wird.

Doch, das zählt für mich noch unter handgemacht, da es keine große, optimierte Fertigungsstraße gibt. Jemand muss deine Order nehmen, die Maschine extra für dich einstellen etc.

2 „Gefällt mir“

Das ist eben auch ein Feature zumindest in meinem Threat Model. Du verifizierst so dein Backup und lernst das Handling damit.

Im Zug oder einem Cafe vllt eher unpraktisch.

1 „Gefällt mir“

So einfach ist es nun nicht.
Das Oberteil ist eloxiert und die ganzen Teile werden nach dem fräsen (CNC Maschine) eventuell noch veredelt wie zB eine Fahrt durch den Tumbler (Vibrierende Trommel mit Keramiksteinen) um die Teile zu entgraten oder zu polieren oder sie werden noch mit Glas gestrahlt um eine schönere Oberfläche zu bekommen.
Alublock einspannen, fräsen und fertig… so sehen die Teile bei weitem nicht aus.
Kleine Produktion, also definitiv Handarbeit.