Seedphrase von Bitwala

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir eine Seedphrase sowie eine weitere Back-Up-Seedphrase auf Bitwala erstellt. So wie ich es verstanden habe, kann ich damit, selbst wenn es Bitwala nicht mehr geben sollte, mit eben diesen 12 Worten meinen Schlüssel in einer anderen Wallet importieren. Die mir bekannten Wallets akzeptieren aber immer nur den privaten Schlüssel bzw. den passenden QR-Code zum Transferieren. Kann mir jemand eine Wallet nennen, wo man von einer anderen Wallet (hier Bitwala) die erstellte Phrase nutzen kann?
Oder habe ich an dem System etwas falsch verstanden?

Vielen Dank für die Hilfeantworten im Voraus

DE5CH

Du musst dafür ein extra Recovery Tool verwenden, mit dem du deine Coins auf eine andere Adresse transferieren kannst.

Eine direkte Wiederherstellung mit Hilfe der Seed Phrases und des xpubs in einer anderen Wallet Software ist wohl recht schwierig. Zumindest habe ich noch nicht gelesen, dass das jemandem gelungen ist.

1 „Gefällt mir“