Seedhack möglich?

Ich kenne auch einen Fall, bei dem ein Freund mit Hilfe von Drogen im Getränk sehr redselig wurde und freiwillig seine PINs zu den Bankkarten rausgegeben hat.

Ich persönlich will meinen Seed gar nicht auswendig können.
Nur im absoluten Notfall würde ich den Seed zwecks Transport auswendig lernen.

Jede Lösung hat seine Vor- und Nachteile :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jeder, wie es ihn glücklich macht.

Ich habe gerade diesen Thread mehr oder weniger zufällig gelesen, und kenne mich auch bei weitem nicht so gut aus, wie die Leute die hierzu Erklärungen abgegeben haben.
Aber in der ganzen Story scheint mir der größte Unsicherheitsfaktor zu sein, dass eine andere Person (deine Frau) auch die 24 Wörter und deren Reihenfolge kennt.
Es ist klar, dass du diesbezüglich deiner Frau zu 100% vertraust.
Und natürlich ist das einerseits für dich auch eine Art Backup, falls dir selbst, aus welchem Grund auch immer, die Worte in deinem Kopf nicht mehr abrufbar sind.
Andererseits hat man auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
D.h. im Falle einer Trennung zwischen deiner Frau und dir, und sowas geschieht ja in aller Regel nicht von heute auf morgen, sondern bahnt sich meist über einen längeren Zeitraum an und sowas passiert täglich weltweit weiß Gott wie oft und selbst in den besten Familien, wäre es möglich, dass plötzlich wirklich eine ZeroBalance auf deiner Adresse vorzufinden ist. Die Transaktion wäre zwar in der Blockchain nachvollziehbar, aber beweise mal wem die Adresse auf dem deine/eure BTC gelandet sind gehört, bzw. wer den Vorgang, selbst wenn es dann scheinbar offensichtlich wäre, getätigt hat.

Um das Anfangszitat aufzugreifen…ich bin mir nicht sicher ob dich so ein Gedankengang wie eben geschildert glücklicher macht, als ein ursprünglich sehr sehr sehr sicherer Schlüssel um an deine BTC zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.