Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Ich wollte meine 24 Wörter in Electrum eingeben, um meine wallet anzeigen zu lassen. Auf meinem Backup habe ich allerdings immer nur die ersten 4 Buchstaben des Wortes, weil ich dachte das es dadurch eindeutig zu identifizieren ist. Bei manchen Wörtern schlägt mir Electrum allerdings mehrere Möglichkeiten an Wörtern für die 4 Buchstaben vor. Habe ich einen Fehler gemacht?
Du musst wissen, welchen Standard du genutzt hast (vermutlich BIP-39). Lightning nutzt einen Standard namens Azeed, Electrum nutzt seinen ganz eigenen.
Kennst du die Quelle des Seeds oder den Standard nicht, hast du einiges an Trial and Error vor dir, wenn es nicht Bip39 ist.
Bist du dir auch sicher, dass du den Seed ans Internet bringen willst?
Die Quelle war ein Ledger Hardware Wallet. Dabei handelt es sich hauptsächlich um mein Testwallet. Es wäre also kein Problem den Seed wo anders einzugeben.
Aktuell benutze ich die BitBox und habe den Seed der Bitbox in einer Steelwallet gesichert. Allerdings auch wieder nur die ersten 4 Buchstaben der jeweiligen Wörter, was mir jetzt ein bisschen zu Bedenken gibt. Ob es sinniger ist das Komplette Wort in einer Steelwallet zu sichern.