Seed Phrase -> Unendlich Wallets?

Moin,

Ich habe immer noch ein paar technische Fragen bzgl der Hardware Wallet und dem Thema des Seeds.

Ich kann auf der HardwareWallet unbegrenzt viele Wallets erzeugen und das auch noch für verschiedenen Coins.Wie werden dann bspw. 20 Wallets in 4 Coins über die selbe Seed-Phrase abgesichert und woher weiß meine Hardware was wiederhergestellt werden muss?

Frage 2: Wenn ich für eine Wallet jedes mal eine unbenutze Adresse zum Einzahlen nutzen kann, was ist dann die eigentliche Adresse der Wallet? Müsste doch dann über die Hauptadresse auch den Gesamtbestand der Einzahlungen sehen können. Oder besteht eine Haupt-Wallet aus vielen Unter-Wallets?

Frage 3: Unbegrenzt viele Adressen können es ja nicht sein, da alles limitiert sein muss, sonst würden sich doch Adressen irgendwann mit anderen Nutzern überschneiden

Wer Beiträge oder Videos über diese Fragen kennt, gerne auch hier reinstellen.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Willkommen im Forum!

Hier sollten alle Fragen beantwortet werden:

1 „Gefällt mir“