Wo versuche ich das?
@XMR Kannst du bitte damit aufhören, deine eigenen Beiträge ständig zu löschen? Der Thread ist dadurch am Ende einfach nur unleserlich.
Okay. [Platzhalter]
Dann kann man sich gegen gewisse Dinge eben schlechter (oder gar nicht absichern). That’s it.
An Standards halten kann man sich ja trotzdem.
Was du da machst, hat nichts mit löschen zu tun. Du editierst einfach nur „Entfernt vom Nutzer“ in deinen Beitrag.
Wenn du einen Beitrag korrekt löschst, wird für 24 Stunden „(Beitrag vom Verfasser gelöscht)“ angezeigt bis er dann vom System entfernt wird. Das ist in einem Forum für den Kontext sinnvoll, damit man weiß, wenn gerade erst etwas gelöscht wurde. Wir sind hier nicht in einem Chat.
Das ändert nichts an meiner Aussage von oben: Der Thread ist danach unleserlich bzw. es fehlt Kontext. Überlege dir doch bitte einfach zweimal, bevor du einen Beitrag erstellst.
Okay [Platzhalter]
Selbst da ist der Mnemonic Split doch offensichtlich einem 2/2 Setup überlegen.
In ersterem Fall kann der Einbrecher ein Teil finden. Im zweiten Fall fehtl Dir ein Teil und Deine Coins sind verloren.
+1
So ist es wirklich ermüdend sich mit Dir auszutauschen, @XMR.
Es braucht keine Platzhalter. Antworte doch einfach auf eine Nachricht und gut ist…
Doch, das 10 Zeichen Minimum. Aber das sollte eigentlich Signal sein, dass der Beitrag wahrscheinlich unnötig ist… :D
Das ist keine langfristige Lösung.
HW sind für mich kein Bestandteil der essenziellen Sicherung des Seeds.
Doch ist es. Der nächste Step ist dann eben eine MultiSig Lösung. Aber auch hier sind mehrere Orte von Vorteil, um sich gegen gewisse Risiken abzusichern.
Ich habe in jedem Fall alles gesagt und verabschiebe mich erstmal aus diesem Thread.
Naja, wenn Du meinst alles zu wissen, dann ist ja gut.
Aber als kleiner Fun Fact - ein Kuchen wir nicht weniger, weil Du ihn in kleinere Stücke schneidest.
Ein Seed nicht unsicherer, wenn Du ihn aufteilst.
Und bei kompromittiertem Seed reichen 80bit locker aus, um sein Vermögen auf eine neue Adresse zu transferien.
Aber ich bins jetzt leid - bin hier raus.
Wenn „Dauer des Universums“ für Dich kurz ist… Nunja…
Beeil Dich auf jeden Fall im Fall der Fälle mit dem Transferieren… /sic
Drüber grübeln, dann fällt der Groschen wie das gemeint ist.
Nein, eben auch bei 8.
Mir scheint es so als würdest Du die Threads und ihre Beiträge einfach nicht lesen.
Das ist wirklich ermüdend.
Entfernt von Nutzer.
Edit: Keine gute Idee.
Jetzt kann man den Thread auch gleich ganz löschen… wenn man nicht mal mehr die Eingangsfrage lesen kann.
[Platzhalter]
Was soll das?
Du machst einen Thread nach dem anderen auf, löschst aber dann all deine Beiträge.
Wir sind hier wie schon gesagt weder in einem Chat, noch in einem privaten Gespräch.
Wenn dir andere in einem Forum antworten, machen sie das zwar in erster Linie um dir zu helfen. Aber auch manchmal mit dem Hintergedanken, dass eine ausführliche Antwort auch vielen anderen helfen wird, die die gleiche Frage haben.
Du nimmst vielen Antworten aber wieder ihren Wert, wenn du die entsprechende Frage löschst.
Deshalb möchte ich jetzt schon gerne wissen, warum du das machst?
Wenn es nicht aus Privacy-Gründen ist, werde ich die entsprechenden Beiträge wiederherstellen. Und ich wüsste nicht, was „Keine gute Idee“ mit Privacy zu tun hat.
Die Beiträge, bei denen du dein aktuelles Setup beschreibst, kann man ja wegen mir weglassen. Dann sag dazu aber bitte auch in Zukunft nichts mehr.
Ja genau das
Ich habe jetzt einen großen, hoffentlich nicht personen-bezogenen Teil wiederhergestellt. Falls dir das nicht reicht, dann lösche bitte nur wirklich sensible, private Daten.
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Wenn du morgen vom Blitz erschlagen wirst kann dir egal sein wer deine Seed hat.