Seed des Ledger auf der Trinity Wallet

Hallo Liebe Community,
ich hätte eine Frage bezüglich des Seeds auf der Trinity Wallet.
Ich habe meine Trinity Wallet mit dem Ledger verbunden, folglich wird mir der Seed wenn man auf Seed annzeigen geht nicht angezeigt. Jetzt stellt sich mir folgende Frage

Wie bekomme ich den Seed des Ledgers für die Trinty Wallet angezeigt ( der Seed wurde ja durch den Ledger generiert)

Hey Schlingel31 :slight_smile:

Dafür hast du dir ja eine Hardware-Wallet geholt. Der Seed verlässt nie den Ledger. Also wundert es mich garnicht, dass deine Trinity-Wallet auch keinen Seed mehr anzeigt.

Du hast ja den Seed von deinem Ledger hoffentlich aufgeschrieben oder? :wink:

Viele Grüße

Also ist der Seed die 24 Passwörter ?

Als du deinen Ledger zum ersten Mal eingerichtet hast, musstest du ja 24 Wörter aufschreiben. Das ist dein Seed :slight_smile:

Genau. Vielen Dank. Theoretisch bräuchte ich also den Seed der bei erstmaligen einrichten der Trinity Wallet vergeben wurde nicht oder ?

Nein, der Seed ist auschließlich dafür gedacht, um ein Backup zu haben, wenn der Ledger mal verloren geht. Wenn du diesen jetzt auf deinem PC irgendwo eingibst, ist ja der Sinn der Hardware-Wallet verloren gegangen^^ Dann hättest du dir ja auch ne Paper-Wallet erstellen können :stuck_out_tongue:

Um da besser durchzusteigen, wie das mit dem Seed funktioniert, kannst du dir ja mal folgendes Video anschauen. Das erklärt nochmal den Hintergrund:

Falls du da keine Coins drauf hast, nicht, nein.
Wenn du alle IOTA nur auf Adressen hast, die aus dem „Ledger Seed“ erstellt wurden, dann brauchst du auch nur den Ledger dazu.

1 Like

Vielen Dank. Ihr habt mir echt weiter geholfen.