Seed (24 Phrasen) selbst wählen, aber vorher prüfen ob schon verwendet

Ich weiß, ist fast unwahrscheinlich, das es eine BTC Adresse schon gibt, wenn man sich die Seeds (aus dem Pool von 2048 selbst auswählen kann).

Aber gibt es einen Online Seed2BTC Adressen Konverter wo ich einfach mal 24 Phrasen in Klartext reintippe und ich bekomme dann die passende BTC-Adresse angezeigt. Aber keinen Konverter wo man sich erst anmelden muss, sondern eher einen Browser Calculator

Wenn ich dann diese BTC-Adresse ausgespuckt bekomme, kann ich dann (auch ohne Anmeldung) auch auf einer öffentlichen Internetseite diese BTC-Adresse eintippen, und die Seite spuckt mir einfach aus, ob es die Adresse schon gibt, und wenn ja, welchen BTC Betrag und am besten auch noch wie viel mal diese BTC Adresse dort in der Blockchain auftaucht.
Und nein, das soll dann natürlich keine in Zukunft verwendete BTC Adresse werden die man in echt nutzt.

Du scheinst die Wahrscheinlichkeit massiv zu überschätzen. Es ist so unfassbar winzig, dass man es guten Gewissens als komplett unmöglich ansehen kann, außer es ist ein bestimmtes Muster im Seed gewählt worden.
Also wenn zufällig, dann unmöglich.

Du kannst dir ein paar Seeds erstellen lassen und die in einer Wallet einfügen. Dann siehst, dass alle Adressen immer leer sind.
Lädst dir dafür eine x beliebige Wallet runter, zB Electrum

3 „Gefällt mir“

Falls du nur zum Verständnis herumspielen möchtest, kannst du auch diese Seite verwenden:

BIP39 - Mnemonic Code

Dort wird ausgehend vom Seed alles angezeigt.

Dafür nimmst du irgendeinen Blockchain Explorer deiner Wahl:

Natürlich kannst du auch wie von @Denni bechrieben eine eigene Wallet dafür nutzen. Dauert nur ein bisschen länger,

Was ist denn das Ziel der Übung? Nur Herumspielen zum Verständnis, oder Testen ob wirklich alle Adressen eines neuen Seeds leer sind, oder etwas anderes?

Ich frage nur, weil du wirklich auf keinen Fall so einen Seed nachher verwenden solltest.

Nur spielen und rumtesten.
Das Ergebnis des Testen werde ich hier posten. Wird wahrscheinlich sehr lustig

Naja „lustig“. Das Ergebnis wird sein, dass du es mit händischer Wortauswahl nicht mal schaffen wirst, ein Mnemonic mit gültiger Checksum zu erzeugen, geschweige denn eines, das schon mal jemand verwendet hat.

Jupp. hast Recht,

Ich wollte mal das machen was wohl schon jeder Mal versucht hat:

abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress actual

oder

abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage yard

Natürlich invalid Mnemonic

Ja ich weiß, das soll ja auch sicher sein so eine BTC-Adresse.
Aber würden die 24 ersten Phrasen (alphabetisch) eine echte BTC-Adresse ausgeben, wäre da bestimmt richtig viel Bewegung drin :slight_smile:

Ich würde sooooooo gerne wissen, wenn auf so einer BTC mal kurz 5,00€ in BTC drauf wären, wie schnell die sofort „weggeräubert“ wären.
Wahrscheinlich in 0,2 Sekunden weil es hunderte von Bots geben würde, die prüfen ob was drauf ist.

jaja, mit Geld (BTC) spielt man nicht…

Du kannst mit dem oben verlinkten Ian Coleman Tool auch valide Mnemonics generieren.

Aber das sind dann natürlich nicht die ganz einfachen, wo man einfach mal sehen will ob sie jemand nutzt. :slight_smile:

Falls du eine Bitbox hast kannst du dort 23 Wörter eingeben. Sie zeigt dir dann die verbleibenden acht Optionen für das 24. Wort an.

Für diesen Artikel haben sie das untersucht:

Es wurden Bitcoin Private Keys erzeugt, die der SHA256 Hash eines bekannten Zitats oder Buchausschnitts sind, sogenannte Brainwallets. Die Testfunds waren tatsächlich in Sekunden weg.

2 „Gefällt mir“

@Fiatnotgood An dieser Stelle kann auch gerne nochmal das nachfolgende knackig kurze Video angeschaut werden, falls es doch in irgendeiner Form um ein Vertrauens-Defizit geht.

Ich kann die Bedenken ja irgendwo schon nachvollziehen, wenn man sich das nicht mindestens einmal selbst in gewisser Form visualisiert veranschaulichen konnte. Ich finde das kann man mit dem Video ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aus deinen zwei Vorschlägen jetzt mal alle gültigen Mnemonics generiert, kannst ja schauen, ob du irgendwo Transaktionen findest.

  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress blanket
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress climb
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress frozen
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress hill
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress mushroom
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress piano
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress seed
  • abandon ability able about above absent absorb abstract absurd abuse access accident account accuse achieve acid acoustic acquire across act action actor actress truck
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage bulk
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage cream
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage dose
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage hope
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage naive
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage portion
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage syrup
  • abandon baby cabbage dad eager fabric gadget habit ice jacket kangaroo lab machine naive oak pact quality rabbit sad table ugly vacant wage undo
2 „Gefällt mir“

Und, hat das einer probiert?
Würde mich interessieren.

@JensC Hast du dir das Video oben angeschaut? :sweat_smile:

Wenn du verstehen würdest wie groß die Zahl ist würdest du diese Frage nämlich gar nicht stellen. Ich kann sie dir jedenfalls beantworten ohne es probiert zu haben: Nein, da ist garantiert nichts drauf.

Dieses Video von Antonopoulos bringt es auch gut auf den Punkt: