Screenshots von einer Defi Platform auf dem Computer ohne sie gemacht zu haben?

Hallo alle zusammen , ich bin noch ziemlicher Anfänger was Technik und Blockchain angeht, ich habe mir eine Defi Plattform angeschaut um das zu testen wie alles funktioniert habe ich zum ersten mal ein Liquidity Pool eröffnet und gestaked hat alles auch geklappt , zu meiner frage: gerade eben habe ich einen Screenshot gesucht und bemerkte bei Downloads Screenshots von der Defi Plattform , und eine pdf Datei , eine Zip Datei ist auch dabei aber die gehört nicht dazu da steht Naka Brand kit noch nie runtergeladen diese Sachen und auch habe ich keine Screenshots auf der Seite gemacht auch nicht Downloads zugestimmt , da ich mich da nicht auskenne frage ich mich die ganze zeit wie konnte das passieren ohne Zustimmung ich hab da nur meine Metamask verbunden wie können die Screenshots machen muss ich mir sorgen machen? auch wie können da downloads passieren ohne dass ich was sehe oder zustimme ? bei einem Screenshot steht lp and Vault Transfer to Governance und neben dran, Voted for in grün , kann mir da jemand weiterhelfen bitte bzw hat da jemand erfahrungen gemacht vielen dank im vorraus und vielen Dank auch für alles was ich hier bei euch allen lernen konnte

Das hört sich sehr komisch an und ich würde hier Malware nicht ausschließen. Schau definitiv, dass du keine Wallets mehr benutzt und dass du keine Seeds auf diesem Rechner gespeichert hast. Im Optimalfall das Gerät ohne Internet nutzen bis die Sache geklärt ist!

Kannst du mal sagen um welche Defi Plattform es sich handelt? Konnte unter naka nicht wirklich etwas finden und hab ich auch persönlich noch nie gehört.

Wenn du im Browser auf Downloads gehst, werden da diese Dateien angezeigt? Wenn nicht, vermute ich ganz stark, dass du ein Programm am PC hast, das diese Screenshots gemacht hat.

Würde mal einen Hijackthis log erstellen:

erstmal verzeiht die späten antworten ,dann vielen lieben dank für eure hilfe @Bontii @satoshi , die Seite bzw defi plattform heißt Atlantis Loans das von naka games war irgendwas mit play to earn , verzeiht mir auch mein, ich denke Fehlalarm , ich bin gerade dabei alles zu lernen am Computer, die Screenshots kamen von Telegram ich habe es mir so erklärt wie bei whats app wenn man ein bild gesendet bekommt speichert es sich direkt bei Galerie meine sorge war am ende wenn mein pc alles speichert was von Telegram kommt wäre es zu gefährlich was schlechtes einzufangen hab danach alles geändert bei Einstellungen das er nichts mehr automatisch auf meinem Computer speichert ohne Erlaubnis , habe momentan nicht viel Möglichkeiten muss alles mit meinem halb Laptop halb Tablett machen aber sobald ich die mittel und zeit habe werde ich alles über den richigen Umgang mit dem computer lernen denn mich kriegt man von hier nicht mehr weg haha , wenn ich schon am schreiben bin möchte ich was loswerden das schon länger überfällig ist , Vielen Vielen lieben dank jedem einzelnen von euch hier im Forum sowie an @Blocktrainer und natürlich das ganze Blocktrainer Team und auch @Lando_Rothbardian von Shopinbit , ich bin als ungebildeter Mensch und als Hartz 4 Empfänger :frowning: auf euch alle gestoßen ,ich konnte und durfte so viel lernen seit der Corona zeit dank euch, wie in meinem ganzen leben nicht, ich habe jedes Video vom ersten bis zum letzten nachgeschaut , und Leute diesen ganz besonderen Moment für mich und meiner Familie möchte ich mit euch teilen denn ihr habt dazu beigetragen und dafür bin euch unendlich dankbar , ich konnte meiner kommenden Tochter schuhe kaufen mit Bitcoin , dieser Moment als die angekommen sind und ich und meine Familie gesehen haben dass das wirklich klappt, ich habe dank Satoshi und euch allen dafür gesorgt dass meine Tochter die ersten schritte in ihrem leben mit Bitcoin macht :slight_smile: noch dazu hat sie eine warme decke bekommen und was zum anziehen ,diesen Moment werde ich nie vergessen, verzeiht wenn das nicht hier her gehört aber ich musste mich bedanken ich wünsche euch allen das beste eine Frohe Weinachtszeit euch und euren Familien und direkt auch ein gutes erfolgreiches glückliches gesundes Jahr euch und euren Famiien , DANKE

3 „Gefällt mir“