Schadsoftware

Hallo,

ich habe gerade in einem Video gehört, dass es wohl eine interkative Corona Karte der Johns Hopkins University geben soll, die man herunterladen kann. Im Hintergrund werden dann wohl Passwörter abgegriffen. Also bitte VORSICHT. Könnte mir denken, dass hier noch mehr so Scheiß im Umlauf sein könnte.

Es handelt sich offenbar tatsächlich nicht um eine normale Webseite, sondern um eine verseuchte Windows-App zum Download und zur Installation. Nähere Info’s hierzu unter

https://www.computerworld.ch/security/malware/windows-app-ausbreitung-coronavirus-klaut-sensible-daten-2515969.html

1 Like

Vielleicht kann ja der Roman so was im nächsten Video einbetten und die Menschen etwas sensibilisieren, gerade in diesen Zeiten, besonders aufzupassen und sich nicht von der Angst leiten zu lassen. Wird wohl nicht die einzige Gefahr sein die im Netzt lauert oder über die diversen Plattformen verbreitet wird.