Schaut mal was ich per Post bekommen habe von “Ledger”
Ist das nicht krass?
[Mod-Edit: Bild entfernt.]
Übrigens der Absender schein ein Restaurant zu sein in Paris.
Lg Roadrunner
Schaut mal was ich per Post bekommen habe von “Ledger”
Ist das nicht krass?
[Mod-Edit: Bild entfernt.]
Übrigens der Absender schein ein Restaurant zu sein in Paris.
Lg Roadrunner
Nimm besser Deine Adresse raus!
Sonst bekommst Du noch viel mehr Post.
Peinlich ![]()
Danke für den Hinweis
Manno du hast dir/uns aber ein schönes Osterei gelegt.
Jetzt darfst du in keinem Security Tipps Beitrag mehr etwas schreiben.
Easy made may day - hätte ich sein können.
Ps. Ja der Brief ist täuschend echt. Leider.
In der obersten Zeile steht auch noch dein Name, den solltest du vllt auch noch abdecken ;)
Oder demnächst Besuch..
Chancen stehen gut das die Daten aus dem Ledger hack stammen, sind also eh frei verfügbar…
Ich hätte auch noch einen…
Dein Realname steht noch in der Anrede. ![]()
Oh man…
da möchte man die Comunity warnen und dann passiert mir das Missgeschick 2x…
Bin beim Griechen gerade essen… Lad das später nochmal hoch aber ohne Adresse und Name
Roadrunner du warst zu schnell. Gibt schlimmeres. Wir haben uns keine Adresse oder Namen gemerkt. Schöne Ostern ![]()
Danke
Ich hab heute ne menge dazugelernt
… [Mod-Edit: Bild entfernt.]
![]()
Was hat er denn per Post von Ledger bekommen?
Die Kappe mit Name und Adresse vorne drauf? ![]()
Fix it. ![]()
So jetzt aber… die frage ist sollte man sowas anzeigen? Ich finde es schon krass das jeder Brief 0,95 cent kostet. Das zeigt letztendlich wie lukrativ das Geschäft ist.
Lg Roadrunner
Nur für’s Protokoll:
Ich hatte Roadrunner als aller erster privat(!) geschrieben und darauf hingewiesen, dass er hier möglicherweise seine Adresse leakt. Um keine unnötige Aufmerksamtkeit zu erzeugen.
Gemeldet hat übrigens nur eine Person von euch den Beitrag.
Just saying.
Stimmt. Hatte den Beitrag gelesen und Roadrunner hatte bereits die Adresse rausgenommen. Das er nochmals im Brief namentlich erwähnt wurde, hatte ich nicht gesehen/bemerkt.
Das unglückliche Beispiel hier zeigt auf wie schnell man (leider) digitale Fehler begehen kann. Wichtig scheint mir! Es kann uns allen passieren. Alle haben wir irgendwo in unserer digitalen Reise Fehler begangen, was das Thema Sicherheit/Passwörter/Datenfreigabe usw. betrifft. Wir sprechen hier die ganze Zeit über die Themen Sicherheit, Verschlüsselung, Strategien usw. Vielfach sind es Emotionen die uns verleiten etwas zu tun, was man vermeiden sollte.
Zur Beruhigung - kann mir den Namen roadrunner merken. Der eigentlich selbst geleakte Namen inkl. Adresse ist nicht in der Memory. Mein Kurzeitgedächtnis ist hier eine Null.
Ich habe mal den QR Code aus dem Brief probiert . Der link Funktioniert und man kommt auf eine Seite wo man seine Keys eingeben kann. Interessant .
Ich weiß jetzt nicht, ob das so gut war… auch der QR-Link könnte/wird getrackt werden. Wie bei Spam / Scam per Email auch.
@Roadrunner hätte besser den auch rausgeschnitten.
Wir leben in gefährlichen Zeiten. Reicht nicht mehr schnell laufen zu können.
Meep Meep
![]()
(hab den Roadrunner in der Kindheit geliebt)
Oh, okay. Hast Recht. Schande