Scam oder Legit?

Einen wunderschönen guten Morgen Jungs

Ich habe mal eine Frage. Bei mir hat sich eine Frau gemeldet. Sie ist verzweifelt weil sie nicht an ihr Geld rankommt. Sie soll von jemanden viel Geld bekommen haben der sich aber nicht mehr meldet. Kennt einer von euch diese wallet? Ich gehe ganz stark davon aus dass es ein scam ist. Wie ist eure Einschätzung.

Lg Benny

Bilder Folgen…

Warum bei dir? Und woher hat sie deinen Kontakt?

Warum? Was hindert sie daran?

Keine Ahnung… was wird denn von dir erwartet zu tun?

2 „Gefällt mir“
  1. Sie hat mich im Internet gefunden, das ich mich mit Kryptos auskenne und aus Bremen komme.

  2. Sie sagt das sie vorher einen BTC bezahlen soll um an das Geld ranzukommen. Vielleicht auch ein anwendungsfehler (Unwahrscheinlich)

  3. ich soll ihr helfen damit sie an das Geld kommt.

Klingt sehr Scammi.
Entweder die Frau will dich scammen oder sie wird gescammt und weiß es noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Dies, Scammer verwirren dich oft gerne um dann mit einem „ach ja jetzt wenn man schnell XY bezahlt würde es gleich alles gehen und wir haben dadurch viel mehr“ oder soetwas den Abschluss der Transaktion zu machen bevor du nachgedacht hast.

Diese Technik immer im Hinterkopf behalten, die Zeit arbeitet immer nur gegen Scammer.

1 „Gefällt mir“

@Roadrunner:
Sorry dein Text klingt vollkommen unverständlich und beschreibt den Verlauf nur unzureichend.

Was ich jetzt verstanden habe (und aus den Bildern so raus lese):

  • Einer Frau wurden 460.000€ überwiesen
  • Sie hat davon schon mehrere zehntausend ausgegeben
  • jetzt kommt sie nicht mehr an ihr Geld/Konto ran

Was hat eine Kontosperrung mit einem hohen Geldeingang zu tun?
Ich verstehe überhaupt nicht, was da Sache sein soll.

BTW: das ist schon ein sehr merkwürdig runder Kontostand… also egal welche Rücklage ich mir angucke, keine ist nur ansatzweise so rund :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Lange Geschichte :sweat_smile:

Aber ich gehe von Scam aus. Dies Unternehmen gibt es noch nicht mal. Hab etwas recherchiert.

Egal was du machst, immer schön darauf achten dass du zuerst bekommst und zu Letzt zahlst (und weniger als du bekommen hast :wink: )

Aber das „zuerst zahlen um zu bekommen“ ist immer ein Scam.

1 „Gefällt mir“

Das hat sehr starke Ähnlichkeiten mit einem bekannten SCAM auf Partnerbörsen.

Frau hat Familie bei einem tragischen Unfall verloren und muss nun den Anwalt bezahlen, um an das Familienerbe (fünfzigphantastillionen Dollar) zu kommen.

Außerdem hat sich aktuell kein Geld, um nach Deutschland (bzw. in das Land des Verehrers) zu reisen.

Man schickt Geld. Den Rest könnt ihr Euch denken.

1 „Gefällt mir“

Fehlt noch der König von mambia in der Geschichte dann wäre es seriös haha :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hey du darfst den Enkel nicht vergessen, der ist doch auch immer mit von der Partie… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Alleine wenn mir diesen Screenshot anschauen …

Alles beginnt groß, außer abheben?
Was ist eine Verifiction?

Und mal ganz davon abgesehen, wer um Himmelswillen schreibt einfach mal random Leute im Internet an um Geld zu bekommen?

2 „Gefällt mir“

Das sieht nach stinkendem SCAM aus :wink:

2 „Gefällt mir“