Scam im Namen von Roman

Roman. Jemand betreibt Unfug in eurem Namen.
Ich habe ein chatverlauf, in dem jemand sich als Roman von bitcoin ausgibt.
Er/sie hat mich kontaktiert, weil ich ein Beitrag zu deinem Video gepostet habe.

Das ist ernst!

In nahezu allen Kryptokanälen sind Scammer unterwegs, die im teilweise identischen oder ähnlichen Namen des Kanalbetreibers versuchen dich zu einer Investition zu bewegen. Per direkter Kontaktierung wie in deinem Falle oder durch posten von Mobilnummern die du kontaktieren sollst.
Echt nervig, und youtube tut da etwas wenig leider.

Die Kommentare der echten Kanalbetreiber erkennt man an einem Häkchen hinter dem Namen. Zumindest im Falle Blocktrainer. Ich meine aber das ist nicht bei allen Kanälen so.

Okay. Danke für die Infos.

; )

Willkommen im Internet :raised_hands:

5 „Gefällt mir“