Scam Anrufe durch Ledger Hack

Moin,
ich gehöre leider zu den Betroffenen des Hacks. Ich habe auch schon ein Haufen an Scam-Mails bekommen, wie viele von euch auch. Heute kamen die ersten Anrufe. Irgendeine „Trading-Argentur“, die mein Erfahrung mit Aktien und Kryptos wissen wollte und mir „helfen“ möchte meine Erträge zu „maximieren“. Als ich dieses „tolle Angebot“ ablehnte, wurde der Herr sehr energisch und aufdringlich, worauf ich das Gespräch beendete und den Kontakt gesperrt habe. Dieser Anruf kam aus Bonn. Eine viertel Stunde später ein Anruf aus Stuttgart. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der gleiche Kerl war…gleiche Stimme, osteuropäischer Akzent. Unten könnt ihr die Nummern sehen. Also Leute seit wachsam. Dies war ein sehr plumper Versuch, wer weiß, was die noch in der Pipeline haben. @Blocktrainer evtl. kannst du in einem deiner Videos auf derartige Scam-Anrufe hinweisen.

Gruß Damson

3 Like

Ich hatte meinen Anruf gestern :frowning:

War leider keine Festnetznummer: +49 1525 2409679

Hatte die letzten Tage auch vermehrt dubiose Anrufe mit Nummern aus Bayern. Direkt blockiert…

Selber Müll bei mir auch. Nummern aus Östereich, Schweiz, UK und Schweden. Weiß jmd. ob es Menschen gibt die gegen den Leak rechtlich vorgehen? Weil damals wurde ja von Ledger versprochen dass diese Kundendaten nicht länger als 6 monaten gespeichert werden. Meine Bestellung war vor ~2 jahren

Hi,
ich bekomme auch ständig Anrufe und E-Mails. Falls es irgendwo eine Sammelklage gibt, bin ich dabei. Der Schaden ist echt enorm. Ich will gar nicht wissen, was noch alles für Anrufe, Mails, Drohungen, Besuche, Identitätsdiebstahl usw. kommt.
Da passt man sein Leben lang wie son irrer auf seine Daten auf und jetzt sowas…

1 Like

Seit ein paar Tagen bekomme ich 2-3 Anrufe täglich. Das kotzt mich nur noch an. Wollte es eigentlich tunlichst vermeiden sie Nummer zu wechseln, bleibt wohl nix anderes mal übrig. Die Deppen haben ja jedes mal eine andere Nummer…

Abwarten. Bei mir hat sich das inzwischen beruhigt - wird bei dir hoffentlich auch bald der Fall sein. Mein letzter Anruf war vor 4 Wochen glaube ich…

Das gute ist, man braucht sich jetzt keine Gedanken mehr über seine Daten zu machen - hat ja jetzt eh jeder der sie haben will :smiley:

Ja leider jeden Tag. Selbst durch den Scam Block von Android kommen se durch. keine ahnung wie die des machen haha