Sats zurück auf Btc tauschen?

Moin Moin zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich
Sats in meiner Lightning wallet und kann sie von dort aus nicht auf die bitbox transferieren.
Gibt es eine unkomplizierte Lösung?

Zb eine andere Wallet bei der man einfach zurück on chain senden kann? Das geht nämlich in meiner bluewallet leider nicht!

Ansonsten müsste ich zb über die boltz exchange transferieren hab ich gehört.

Oder ich mach mir eine eigene node?
Da kenn ich mich aber leider noch null aus!

Jedenfalls viiielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
Ano

Da BlueWallet eine Custodial Lightning-Wallet hast, kannst Du nicht einfach die Lightning-Channels schliessen und das Guthaben dann in On-Chain-Bitcoin versenden. Das geht nur ueber einen externen Dienst, siehe hier:

Es dauert wohl leider noch etwas, bis alle Exchanges den leichten Wechsel ermöglichen. OKCoin macht es z.B. jetzt schon.

Halbwissen, da noch nicht gemacht: Es gibt auch Services (gegen Gebühr), denen du einen Betrag via Lightning schickst und du dann den Betrag auf der Hauptchain geschickt bekommst. Nennt sich Submarine Swap. Kannst du ja mal googlen. Geht natürlich in beide Richtungen, um seine Kanäle wieder aufzufüllen.

Probiere es mal mit der Muun Wallet.
Ich habe dazu auch mal einen Beitrag verfasst.

Da geht es zwar um stacking aber trotzdem informativ wie ich denke. Swap ohne Kosten (natürlich ausgenommen der On Chain fee).

Aufpassen muss man nur das der Betrag nicht zu groß ist :wink:

Also auf Bitfinex geht es auch

Hey super Danke fürs Feedback!
Shiftcrypto hat mir die Phoenix App empfohlen.
Dort kann man von lightning auf onchain bzw auf die bitbox senden soweit ich das verstanden habe.