Sats kamen nie an -> Umbrel lightning Node

Hi Leute,
zu meinem kleinen Problem. ich habe mir eine Lightning Node eingerichtet mit Umbrel (0.4.1) und während die Blockchain noch am synchronisieren war dachte ich mir, schick doch mal ein kleinen Betrag (25€) an deine Bitcoin wallet bei Umbrel. Einfach um zu schauen ob es geht und danach etwas rumzuspielen. Der Betrag kam bis heute nicht an (über 24h später). Laut Blockchain.com liegen die paar Sats noch auf der Adresse. Es wird mir bei Umbrel aber nichts angezeigt. Wie komme ich jetzt an die paar Euro?

Ist die Blockchain nun vollständig synchronisiert? Wenn nicht, dann fehlt natürlich noch die ziemlich neue Transaktion.

Vielleicht ist das eine blöde Frage von mir, aber ich habe kein Umbrel, deswegen weiß ich nicht, ob die Oberfläche das überhaupt schon anzeigt, wenn der Sync noch nicht vollständig ist…

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es das damals angezeigt. Umbrel arbeitet da wohl mit ner Übergangslösung bis zum fullsync. Aber ob das immer problemlos klappt, kann ich nicht sagen, oft wird geraten, den fullsynch abzuwarten. Gib den Kröten und der Node doch noch etwas Zeit…

Lightning hat bei mir vor fullsync aber nicht geklappt!

1 „Gefällt mir“

Ist vor ca. 2h fertig geworden mit synchronisieren. Was es mir anzeigt was noch synchronisiert ist die Bitcoin wallet… trotzdem glaube ich diese paar sats sind weg :confused:

Mir bleibt eh nichts anderes als abzuwarten… Fullsync ist jetzt zumindest durch.

das dauert wohl nach der Synchronisation der Blockchain noch bis zu 12h für Electrum, habe ich mal gehört…

1 „Gefällt mir“

Grade kamen sie an juhu!! Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Bitcoin lehrt mich auch noch Geduld :slight_smile: