Satoshis letzter Zug: Ein galaktischer Gruß aus dem Genesis Block?

Stell dir vor: Satoshi Nakamoto, die legendäre Gestalt hinter Bitcoin, droppt kurz vor dem Ende eine letzte Transaktion – das wäre so abgespaced, als würde der Urknall nochmal kurz auf Replay gehen! Die Community würde komplett ausrasten, denn damit wäre bewiesen, dass Satoshi immer noch die Schlüssel zum Genesis Block hat. Ich krieg allein bei dem Gedanken schon Gänsehaut! Ein Move, der alles zum Beben bringt und die ganze Krypto-Welt kopfstehen lässt. Aber mal ehrlich, meint ihr, Satoshi lebt noch? :grin:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Kann ich was von deinem Gras haben ? :joy:

5 „Gefällt mir“

HAHAHAHA Safe! Beim nächsten Blocktrainer Event wird erstmal fett einer geblazet :sunglasses:

Beschäftige dich mal mit der Theorie, dass Hal Finney Satoshi sein könnte.
Dann lebt Satoshi nicht mehr, sondern muss „nur“ wieder aufgetaut werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit der Theorie beschäftige ich mich seit Roman damals sein Video gedroppt hat

[quote=„LeeMoe, post:5, topic:45831, full:true“]

Stimme ich dir voll zu!

Hal war tief in der Krypto-Welt drin und hatte definitiv das Zeug dazu, so ein Ding wie Bitcoin aus dem Hut zu zaubern. Aber sagen wir mal, du erfindest so eine revolutionäre Sache – würdest du wirklich wollen, dass jeder sofort weiß, dass du dahintersteckst? Wahrscheinlich nicht. Also, was wäre, wenn Hal sich gedacht hat: „Hey, ich schicke die erste Bitcoin-Transaktion einfach an mich selbst und lass alle denken, Satoshi ist jemand ganz anderes“? So könnte er im Schatten bleiben, während alle anderen versuchen, das Rätsel zu lösen.

Und mal ehrlich, wenn du der Schöpfer von Bitcoin bist, warum nicht einfach die erste Transaktion an deinen eigenen Account schicken und alle anderen ein bisschen auf die falsche Fährte locken? Clever, oder? Also, vielleicht war Satoshi wirklich dieser nette Nachbar Hal, der nur so tat, als ob er nichts mit dem Ganzen zu tun hätte. Eine ziemlich coole Vorstellung, oder?

Oder, vielleicht ist es ja doch Elon Musk – der hat sowieso die Finger in allem, was die Welt verändert.

Aber wer weiß, vielleicht ist Satoshi garnicht Satoshi sondern Manuel Neuer – ich meine, wer kann besser etwas sichern als ein Weltklasse-Torwart? :rofl:

entweder er lebt und hat mächtig dicke Eier seine Identität bis zuletzt geheim zu halten
oder
irgendein Geheimdienst hat seine IP-Adresse über die gmx-Server gecheckt, ihn ausfindig gemacht und nun sitzt er in irgendeinem Loch und erklärt denen unter Folter, dass er keinen Zugang zu seinen private keys hat.

1 „Gefällt mir“

Es ist egal, wer Satoshi ist. Er, sie oder die Gruppe war schlau genug, hinter dem Projekt zurückzutreten.

3 „Gefällt mir“