Ich habe mir hier im Forum schon einige Themen zum Satoshi Test angesehen. Leider bin ich nicht schlau daraus geworden!
Mein Problem: Ich habe zu Bison - ganz normal wie immer - BTC versendet. Wie es zu erwarten war, muss ich diesen Satoshi Test machen.
Ich hätte gedacht, das ich ganz normal den vorgegeben Betrag für den Test überweise.
Leider ist das nicht so, ich muss von der selben Adresse versenden! Wo ich schon das erste Problem hab. Wie kann ich das im Ledger Nano x (Ledger Live) einstellen? Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im Explorer die Transaktion anschaue, schaut es so aus, als ob die Transaktion in 5 verschiedene Adressen aufgeteilt wurde!? Kann das sein? Die Transaktions-ID ist ja nicht die Wallet Adresse oder!?
An Bison habe ich auch schon geschrieben. Wenn ich von denen eine Antwort bekomme werde ich es hier im Forum teilen. Denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat!
Ich habe 10 verschiedene Bitcoin Transaktionen auf meinem Ledger. Wie bekomme ich die am einfachsten alle aufeinmal auf die Börse mit einem Vorgang? Geht das überhaupt, da ja 10 verschiedene Adressen?
Ledger ist tricki. Muss ich mir erstmal Gedanken machen.
Mit Sparrow gehts ganz einfach, aber das hast du wahrscheinlich auch schon hier gelesen. ISt aber ein anderes Programm in das man sich einarbeiten muss.
Ledger`s Coincontroll ist nicht brauchbar für den Testtransfer.
Ohne Sparrow wird man diverse Transfers machen müssen um nachher alles auf eine Walletadresse zu haben.
Wie ist das denn, wann genau muß man den Test machen ?
Nach Transfer eines Betrages zu Bison oder bei „Einzahlen“ Funktion und Angabe der Einzahladresse durch Bison im Account schon vorab ?
Ok, ich gehe davon aus das du
a. nur einen Teil des Bestands der Adresse ( deine Walletadresse) gesendest hattest.
b. genau diese Adresse sollst du verifizieren.
c. Du benutzt nicht die Anwendung Sparrow.
d. Du hast alle Sats nur in einem angelegtem Konto deiner Wallet
Ein möglicher Lösungsweg:
Die verbliebenen Coins dieser Adresse sind jetzt auf einer anderen Wechseladresse und können von dort nicht verifiziert werden.
Du suchst dir z.b. in den Transaktionsdetails die Adresse von der du an Bison gesendest hast und kopierst diese. ( du kontrollierst nach Einfügen und beim Versenden nochmal die Adresse )
Du machst einen Transfer von der neuen Wechselgeldadresse, wo ja jetzt deine Coins liegen, genau in der Höhe des Satoshitests + reichlich mehr als den geschätzen Gebühren ( auf www.mempool.space schauen wie hoch die Gebühren aktuell sind ) auf diese alte Adresse.
Nun liegen die Anzahl Coins für Satoshitest + mögliche Gebühren wieder auf deiner alten Adresse.
Du machst den Satoshitest, der wird bestätigt irgendwann.
Übriggebliebene Sats ( der reichlich geschätzen Gebühren ) liegen jetzt ja wiederrum auf einer anderen Wechseladresse.
Finaler Transfer: Du sendest auf die alte verifizierte Adresse in dem du die alte verifizierte Adresse wieder kopierst und einfügst in die Adresszeile der "Senden "Maske.
a. Du klickst " Maximum senden" und sendest oder
b. aktivierst du „Advance“ und da „Coincontrol“ in der „Senden“ Maske ( glaube 2.ter Schritt ) und sendest alle restlichen Coins, in dem du alle Adressen auswählst auf der Sats liegen und bestätigst und sendest.
Alle Coins liegen jetzt auf der alten Adresse.
Du sendest wieder „Maximum senden“ an Bison von der alten verifizierten Adresse.
Die alte Adresse ( deine Walletadresse, erster Transfer ) sollte nach diesem Transfer leer sein und alle Coins bei Bison sein.
Ein Hoch auf Börse Stuttgart
Respekt Jungs und Mädels und Diverse, was ihr euch da ausgedacht habt.