Sat Auszahlung bei Bitpanda

Hallo Zusammen,

ich hab beim Panda noch einen kleinen Rest rumliegen und wollte das auf die Box schieben. Es liegen exakt 0,00115822 BTC beim Panda, wenn ich aber den Knopf Maximum drücke bleiben etwa 1000 Sats liegen. Gebe ich den exakten Betrag ein, sagt der Panda dass es zuviel sei. Was soll ich tun, bzw. wo liegt das Problem?

Dank und viele Grüße

Das könnten die Transfer Gebühren sein.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, die Fees gehen normalerweise von der Transaktion ab. Und das Konto steht anschliessend auf Null. Kann eigentlich nur ein Anzeigefehler sein, aber der Support vom Panda ist irgendwie schwer zu erreichen.

Und warum widerspricht das jetzt der Aussage von @Snuups?

Wenn du 115822 Sat hast, und Bitpanda bei der Auszahlung 1000 Sat einbehält, dann bekommst du 114822 Sat auf deine Wallet. Dein Bitpanda Konto ist anschließend logischerweise leer.

Also wären die Gebühren von der Transaktion abgegangen, Gebühren um die 23 ct sind doch auch mehr als ok.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich widerspreche der Vermutung nicht. Ich habe in der Vergangenheit schon öfters etwas auf die Box geschoben, Danach war das Konto auf Null, die Fee ging von der Transaktion weg, es kam weniger an als ich weggeschickt habe. Ich wollte letzten Monat schon das Bitpandakonto leer machen und es blieb ein Rest übrig im Wert von etwa 1,84€ den ich nicht abbuchen konnte, also nochmal 25€ auf den Panda geschoben und wollte es jetzt restlos leermachen, irgendwie bleiben immer die paar Sats liegen. Werde mich einfach damit abfinden, aber ist halt Sch**** :slight_smile:

Danke für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Hm, wirklich seltsam.

Du kannst die Differenz ja mal mit der offiziellen Auszahlungsgebühr vergleichen, die Bitpanda ständig anpasst:

Bitpanda - Transaktionsgebühren

runterscrollen zu Transaktionsgebühren, dann in der Spalte Wallet-Auszahlungsgebühren

Aktuell sind das z.B. 7360 Sat.

Wenn die Angabe nicht zu deinem Restbetrag passt, ist irgendetwas faul.

Hallo Zusammen,
der Panda-Support hat nun reagiert, handelt sich um einen Anzeigefehler, warum auch immer.
Danke an Alle hier.

1 „Gefällt mir“