Sanktions-Radar: Interaktive Karte zeigt, welche No-KYC-Dienste wo gesperrt/sanktioniert sind

Moin zusammen,

ich betreibe dontkyc.me, ein Verzeichnis für No-KYC-Krypto-Dienste (Wallets, Exchanges, VPNs etc.). Gerade mit Themen wie DAC8 und der zunehmenden Überwachungsdichte fanden wir es sinnvoll, mal sichtbar zu machen, welche Dienste tatsächlich schon behördlich eingeschränkt, sanktioniert oder in bestimmten Ländern gesperrt wurden – nicht als graue Theorie, sondern mit konkreten, belegten Vorfällen.

Daraus ist der Sanktions-Radar entstanden: eine interaktive Weltkarte, auf der man ein Land anklickt und sieht, welche gelisteten Dienste dort betroffen sind – von einzelnen Vorfällen bis zu vollständigen Sperrungen. Jeder Eintrag ist mit Datum, Quelle und kurzer Beschreibung hinterlegt, keine Vermutungen, nur was sich belegen lässt (Gerichtsurteile, Behördenmitteilungen, seriöse Presseberichte).

Link: Sanktions- & Sperr-Radar - dontkyc.me

Falls euch ein Vorfall auffällt, der fehlt, oder ihr Bock habt mitzuhelfen: Es gibt dafür ein kleines Kopfgeld-System für neu dokumentierte, bisher unbekannte Scam-Patterns bzw. Vorfälle.

Freue mich über Feedback, gerne auch kritisches.

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir wirklich gut. Da steckt viel Arbeit drin!

Würde Dich gerne Unterstützen. Keine Monero Spenden-Adresse? :face_with_monocle:

Coole Website! Habe direkt einen neuen Messenger gefunden :star_struck:

Beispiel Relai:

und weiter unten:

Ergibt das Sinn? Reial hat als MICA Broker doch auch Level 3 oder verstehe ich was falsch?

Das mit Relai seit Oktober KYC eingeführt und KYC exzellent ist mir lustigerweise auch als erstes aufgefallen.

Monero ist in der Spenden Seite hinterlegt.

Relai wurde aktualisiert.

Der Sinn hinter diesem Service ist das mitwirken der eigenen Nutzer um aktuelle Vorfälle zu melden.

Ich bedanke mich für das Feedback, es steckt wirklich ne Menge arbeit hinter.

Das ist keine gültige Monero Adresse :man_shrugging:

oh weia da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

Adresse ist gefixt. Danke für den Hinweis.