ich habe da ein problem. Und zwar habe ich um meinen Arbeitskollegen an bitcoin heranzuführen, ihm vor ca 2 Jahren ein Samourai Wallet erstellt und ihn dort einen kleinen Beitrag an Satoshis deponiert.
In seiner Samourai Wallet wird die transaktion auch angezeigt. Allerdings steht der Kontostand mal auf 0 und mal wird der richtige Betrag angezeigt. Wir haben versucht die Satohis auf eine neue Wallet zu schicken, aber da bekommen wir immer einen Network Error. Auch das wiederherstellen der Wallet mit diversen anderen Apps wie Bluewallet oder Electrum funktioniert nicht.
Beim googlen hab ich gesehen dass der Gründer von Samourai vor einigen Monaten verhaftet wurde, nun stellt sich die Frage ob die Satoshis überhaupt noch grteifbar sind?!
Wenn ich die damalige Transaktion im Blockchainexplorer eingebe sehe ich die eingegangene Zahlung und unter total volume steht auch der Betrag, also müsste er ja noch da sein.
Aber wie komme ich an die Satoshis um sie auf eine andere Wallet zu senden?
beim wiederherstellen wird mir ständig ein leeres Wallet angezeigt.
Wallet Bech32 (P2WPKH)
die sparrow app oder die Samourai App?
Der Arbeitskollege ist nun krank geschrieben, das checken des seeds und der passphrase kann sich also noch paar tage ziehen
Obwohl sich der Kollege 100% sicher war, war die passphrase dann doch falsch. Nach tagelanger Suche, hat er dann doch den zettel mit der richtigen Passphrase gefunden.
Hallo Leute. Habe das selbe Problem. Habe die Samourai Wallet auf meinem Android Handy schon einige Jahre wo ich meine Satoshis geparkt habe. Offline zeigt sie den Betrag an, Online = 0.
Habe mir die ganzen möglichkeiten durch gelesen, klingt alles sehr kompliziert. Habe die Passphrase (das sind die keys?). Gibt es eine möglichkeit das mit dem Ledger Nano X wiederherzustellen? Wäre froh für Info´s. Danke und Grüße gehen raus.
Okay, das bedeutet Sparrow ist ne wallet.
Gibt´s da evtl ein Video mit Anleitung? Hab sowas noch nie gemacht und will nicht irgendwie nen bock schießen.
Am liebsten würd ich es ja eh über den ledger machen wenn das geht…