Samourai Wallet: Gründer vor Gericht – US-Staatsanwaltschaft fordert Höchststrafe


Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/samourai-wallet-gruender-vor-gericht-us-staatsanwaltschaft-fordert-hoechststrafe wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
1 „Gefällt mir“

Das wars dann wohl mit der scheinbar Pro-Bitcoin Regierung. (Mir ist bewusst, dass Saatsanwälte nicht zwingend die Meinung der Regierung vertreten und ist bewusst provokativ Formuliert)

Kannte das Ashigaru Folgeprojekt nicht. Dennoch im Fokus der Justiz zu sein mit diesen Anklagen, das ist keine angenehme Situation. Hoffe auf mildernde Umstände.

1 „Gefällt mir“

Merkt euch alle:
Wenn ihr im Bereich von Bitcoin, Kryptowährungen, Privatsphäre und Sicherheit entwickelt, dann bleibt so anonym wie möglich.
Tools wie Tor gibt es nicht ohne Grund

5 „Gefällt mir“

Mir tun die echt leid.. Ich bin fest davon überzeugt, dass ihre Intension nicht darin war, Kriminelle machenschaften zu unterstützen bzw. zu fördern.

Ähnliches Prinzip bei Ross Ulbricht. Auch er wollte nur eine neutrale Handelsplattform.

Dass oft die Illegale Machenschaften herausstechen ist nur die Reaktion und Antwort auf die Regierung und deren Gesetze. Das was verboten ist, wird bei neuen “Technologien“ umso mehr genutzt. Man kann Illegale Machenschaften einfach nicht kontrollieren..

3 „Gefällt mir“

sollte man nicht fairerweise auch die erfinder von fiat money wegen illegale machenschaften anklagen …

7 „Gefällt mir“

Durch Ross Ulbricht wurden viele Leben gerettet weil Straßen Kämpfe im Dafkent nicht möglich sind und die Qualität der Drogen besser ist

1 „Gefällt mir“

Man sollte sich bei einem solchen Verhalten wirklich überlegen Projekte abzuspalten, und gefährliche Teile in annonyme FOSS Maintainer Hände zu geben, die hinter Tor arbeiten.

Die kennt dann einfach niemand, und so kommt es nicht zu solchen :face_vomiting: Situationen.

3 „Gefällt mir“

Privacy ist wichtig. Und wenn die Justiz so gegen unsere Rechte vorgeht, dann wird sie noch ihr blaues Wunder erleben. Jeder Druck von außen führt nur dazu, dass die Leute kreativ werden und bessere Programme schreiben. Evolution halt.

4 „Gefällt mir“

Nö, der wollte nur seinen Reibach machen. Das war bewusst ein “Warenhaus” für Drogen. Der positive Hype um ihn finde ich abartig und die Freilassung unverständlich.

Sind wir denn schon wieder so weit, dass wir für Sprache Verhaftung fürchten müssen? Ist das ernsthaft was Du willst?

Trotzdem sind dadurch weniger gestorben als wenn es den Marktplatz nicht gegeben hätte.

Und wenn du das so abartig findest,
dann kauf halt nicht dort.
Niemand „stolpert“ einfach so in einen Darktnet Shop, danach muss man aktiv suchen.

Meiner Meinung nach sollten sibieso alle Drogen legalisiert werden

1 „Gefällt mir“