Samourai wallet BTC nicht sichtbar

Hallo ich hab die Samourai wallet auf meinen Hany installiert. Dann bin ich auf empfangen gegangen habe dort die BTC Adresse kopiert und an diese dann vom Trezor aus dort BTC hingeschickt. Transaktion ist durch. Aber in der APP sehe ich nicht?

Was habe ich falsch gemacht?

Woran machst du das fest?

Was sagt ein Blockchain Explorer zu der Transaktion / Adresse?

z.B. mempool - Bitcoin Explorer

Der Trezor sagt mir das in der Software und bei Blockchain.com Explorer | BTC | ETH | BCH

Ja stimmt, 14 Bestätigungen.
Wobei die von dir gepostete Adresse die für die Gebühren zu sein scheint.

Mit der Samourai Wallet kenne ich mich nicht aus, kann dir da also nicht weiterhelfen.

Welche Adresse hast du kopiert? Aus dem Hauptfenster unten auf das Plus dann auf empfangen?

Dort wird eine bc1… Adresse und ein QR Code angezeigt. Diese Adresse?

Hast du mal nach unten gewischt zum aktualisieren?

Also einfach auf das plus dann auf das grüne Sparschrein dann kommt da der QR und die Adresse. Ja hab das auch schon nach unten gezogen und auch eine zweite Überweisung gemacht um zu sehen ob das ankommt aber die ist auch weg.

Hab die app auch schon auf mein zweit Handy installiert und die 12 Wörter benutzt hat auch nichts gebracht. (aber erst als die Sendungen alle durchwaren)

Schau mal im ursprünglichen Samourai Wallet unter Einstellungen, Troubleshoot, Wallet Index ob bei den BIP44 bis BIP84 Werte über 0 stehen. Vorallem bei receive… da müsste irgendwo sowas wie 0;1;1=1 oder 0;2;2;=2 auftauchen.

Ansonsten gibt es einen Telegram channel für support von den devs. Die reagieren eigtl jederzeit bei Problemen.

Der offizielle channel…

:radioactive: BEWARE SAMOURAI IMPERSONATORS :radioactive:

:no_entry_sign: Samourai will NEVER send you a direct message
:no_entry_sign: Samourai will NEVER ask for your 12 words
:no_entry_sign: Samourai will NEVER never use Google Docs or Google Forms
:no_entry_sign: Samourai will NEVER send you an APK to install

There are scammers impersonating Samourai admins in this chat. If you receive a DM from these accounts you should block and report these scam accounts.

NEED SUPPORT?

:white_check_mark: Telegram: @SAMOURAI_SUPPORT_BOT
:white_check_mark: Email: help@samourai.support
:white_check_mark: Chat: samourai.support

Nimm dort keine Hilfe aus Privatnachrichten! Keiner dort kontaktiert mit DM ausser scammer…

2 „Gefällt mir“

Also das Problem war das die Wallet sich mit keinen server verbunden hatte! Warum auch immer!

Das Problem wurde Behoben indem ich einen Neustart meines Handys machen musste und der Support etwas an dem eignen Server gemacht hat.

Dann war alles da

2 „Gefällt mir“

Top… danke für die Rückmeldung. Könnte man auf github als feature request eintragen, dass wenn die Verbindung zu allen vordefinierten Servern fehlschlägt , dementsprechend eine Meldung kommt…

Aber super das dein Problem behoben wurde!

1 „Gefällt mir“

Also ich kann von der Samourai Wallet nur abraten. Alle Satoshis hängen in den Whirlpool fest. Ich kann immer nur einen meiner 20 Posten rein schmeißen und dann verliere ich weiterhin die Verbindung zum Server kann mein Handy neu starten oder mich beim Support melden. Also totale schieße. Die wasabi wäre schon legst fertig damit. Vieleicht läuft es super wenn man eine eigene Not hat. Aber so für mich einfach nur rotz. Das einzig positive der Support ist mega schnell.

Hab das nur gemacht weil die Wasabi Wallet sich nicht mehr mit Tor verbindet und ich das auch mit dem tips im Forum nicht hinbekommen habe.

Fürn Desktop und Server gibts noch das Sparrow Wallet. Mein Favorit!

Xmal besser als aufm Mobilteil und günstiger als Samourai… Sparrow nutzt zwar den Samourai Service allerdings um Welten besser als mobil.

Hier top guides dazu und auch wie man die utxo’s sendet ohne die privacy zu vernichten… kostet ja sonst auch unnötig sats.

1 „Gefällt mir“