Sammlung mit Bitcoin- und Kryptoindikatoren, welche bärische Extremswerte erreichen

In diesem Beitrag würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Sammlung mit den Indikatoren erstellen, welche extreme bärische Werte erreicht haben und das Ende des Bärenmarktes signalisieren können. Gerne auch mit euren Einschätzungen, wie lange die Verlustphase noch weitergehen kann.

Ich fange einmal mit dem P & L Index an, welcher eine Kombination aus MVRV Ratio, NUPL und LTH/STH SOPR darstellt sowie mit seinem 365 Tage Durchschnitt verglichen wird. Dieser hat nun einen Wert erreicht, der zuletzt am Tiefpunkt der FTX-Krise zuletzt gesehen wurde. Mehr Details darüber stehen unter anderem in einem der neuen Beiträge von Bitcoinbasis.

Oh heilige Glaskugel, was sind nur die todsicheren Parameter…

Leider keine Antwort.

Man kann aber auch einfach den Sparplan weiterlaufen lassen :slight_smile:

Hier wird dir niemand sagen können, wann du BTC kaufen solltest.

Doch ich weiß es, jetzt!

Da kannst du auch anfangen Charts zu analysieren…. Und dann gehen wir von Welle 10 in die Phase 18 über, wenn wir die im negativen Bereich schließen ist das ein sehr bärisches Signal. Bei Vollmond ziehe ich mich genau in diesem Moment nackt aus und tanze um den Tisch, wären ich kaufe.

ABER IM UHRZEIGERSINN um Gottes Willen! Sonst treiben wir uns alle in den Ruin!

Sorry für den Schnack aus dem Privatleben. Aber wenn es verlässliche Indikatoren gäbe, wären wir nicht schon alle reich?

Grade ist BTC im Angebot… ich empfinde das als recht starkes Signal.

1 „Gefällt mir“

Bei Furkan auf dem Kanal wirst du evtl finden wonach du suchst​:wink:

In seinem Tradingtutorial erklärt er, nach welchen Indikatoren und Signalen er handelt.

Ich mag Trader nicht. Aber Furkan ist mMn einer der besten Analysekanäle.

Enorme Informationsdichte. Vielleicht findest du sbei ihm Antworten.

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht. Natürlich gibt es keine Indikatoren, denen man blind vertrauen sollte. Dennoch geben sie häufig in Kombination und mit weiteren fundamentalen Entwicklungen eine Orientierung.

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Das ist schön.

No Brainer machen einen Sparplan.

Man muss die Indikatoren dann aber auch lesen können, oder vermuten sie lesen zu können. Aber ja, m,M. erhält man durch das Handeln mit Beachtung von Kombi aus Indikatoren sehr wohl eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf nicht falsche Handelsentscheidungen.

Ob man einen Sparplan outperformt ? Can`t say.

1 „Gefällt mir“