Sammel-Thread für Übersicht zu Börsen/Broker Umgang mit EU-Regulierungen?

Hallo zusammen,
ich lese aktuell taglich im Forum, weil auch täglich Neues zu Problemen mit Börse oder Broker XY gibt, wie sie mit den EU-Regulierungen, Stichworte KYC und ToFR, umgehen.
Daher stelle ich mir die Frage, ob man hier im Forum eine Übersicht schaffen kann, wie jeder Anbieter damit aktuell umgeht - Satoshi-Test oder Adresse signieren etc. Und auch Updates dazu übersichtlich festhalten?

Wie das konkret aussehen soll weiß ich selbst nicht :see_no_evil_monkey: Ich weiß nur, dass ich seit Dez keine BTC mehr von einer Börse nehme, weil ich noch abwarte ob es ein Update zu (in meinem Fall z.B.) Kraken oder Bison gibt, dass ich davon ausgehen kann, dass meine Transaktion auch sauber verläuft. Damit kann ich NOCH ruhig schlafen, weil >90% auf der HW liegen.

Bisher habe ich mich dazu auf der Blocktrainer-HP informiert, aber die ganzen neuen Themen deckt die Übersicht dort schon lange nicht mehr ab - kann sie auch nicht.

Trotz der Unübersichtlichkeit, die sich aus den ganzen EInzelthemen ergibt, bin ich unendlich dankbar für die geteilten Erfahrungen :orange_heart: