Sammel-Thread: Betrugsmethoden

Genau! Mir geht das immer extrem auf die Nerven wenn die Schuld dann auf einen dritten abgewälzt wird und es z.B. in diesem Fall so dargestellt wird als wäre der App Store voll mit Scam-Software.

Phillipe Christodoulou war bisher überaus zufriedener Apple-Kunde

… so zufrieden dass er 850.000€ darauf wetten würde das man mit aus dem App Store geladenen Apps nichts falsch machen kann.

Unfassbar. Nicht mal den Sinn warum er einen Trezor überhaupt nutzt hat er verstanden.

„Hi, wir halten Dich für einen Idioten. Schick’ uns Bitcoin.“

:man_facepalming:

Ich nutze die TRUST Wallet nicht, also war’s einfach, diese EMail als SCAM zu erkennen. :wink:

1 „Gefällt mir“

OT, hat nichts mit Bitcoin zu tun:

Ein Artikel wurde mir gerade auf Ebay abgekauft, natürlich ohne direkt zu bezahlen und der Käufer schickt mir diese Nachricht:

Link führt zu Fake-Login, sehr clever gemacht weil:

• Künstliches Vertrauen erzeugt durch Kauf
  • Account sieht mit über 1000 Sternen seriös aus

Wenn der Scammer in gescheitem Deutsch geschrieben und die URL gekürzt hätte wäre er wahrscheinlich erfolgreicher.

3 „Gefällt mir“

bitcoinprime - angeblich von Amazon

Quelle: Twitter

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich möchte Euch eine Warnung aussprechen. Vor kurzem lag in meinem Briefkasten ein ominöser Brief. Als ich den Brief geöffnet habe, traute ich meine Augen nicht mehr. Eine Scam Mail mit Werbung für den HEX Coin bzw. ein AirDrop. Ich denke meine Adresse haben die infolge des Ledger hackes ergattert. Dort wird eine Anleitung mitgeliefert wie man ETH zu eine Adresse hinschickt und dann angeblich irgendwelche Coins erhält. Diese Scam Methode kennt man ja bereits

Der Absender ist MD Media, 22525 Hamburg (keine Straße angegeben)

Anbei ist ein Bild mit dem Inhalt auf sehr Hochwertigem Papier gedruckt.

Bitte nicht drauf reinfallen und teilt den Beitrag.

Viele Grüße

ATP

7 „Gefällt mir“

Heute früh in meinem EMail-Postfach:

Der Link führt zu

was natürlich eine clever gewählte URL ist.

Die Absender-Adresse dagegen ist natürlich murks und kann erfahrungsgemäß variieren.

Alles P*mmel, diese Scammer.

:angry:

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl:
„Saturday, september 31, 2021“
:see_no_evil: :rofl:
He made my day

Schick’ mir 1 und Du bekommst 2 zurück.“ ist ja mal sowas von 2019.

:roll_eyes:

P.S.:
Link führt zu sendibm3[.]com :man_shrugging:

Was passiert wenn du auf den Button drückst haben die dann Zugriff auf deine Wallet?

Das ist ja das schöne am HW-Wallet ohne deine Bestätigung an der Hardware passiert nichts.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht !! bittrextrade.com
robert wenzel @wenzelsignals
Herr Wenzel wird in den Kommentarfunktionen einiger YouTuber in den höchsten Tönen gelobt, innerhalb einer bestimmten Zeit, durch das versenden von Signalen an seine „Studenten“ und das darauffolgende traden dieser auf der o.g.Plattform deren Bestand an Coins ganz schnell zu vermehren. Der Kontakt zu ihn erfolgt über Telegramm und Ihr bekommt dann einen Anmeldelink gesendet ( Anmeldung ohne KYC und ohne alles weitere… ) und auf der Seite ist eine Wallet installiert mit einer festen Adresse, auf die wahrscheinlich eure Coins eingezahlt werden sollen !!! SCAM ALERT !!!

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass man eine Adresse angezeigt bekommt, wohin man die ADA schicken soll.

Ooooder…man wird auf eine Webseite geleitet, auf der man seine 12/24 Worte eingeben muss. So war es „damals“ bei den gefakten Webseiten von der EXODUS und der ATOMIC Wallet.

Aber ich klicke grundsätzlich nicht auf solche Links. Schon gar nicht, wenn ich weiß, dass es SCAM ist. :slight_smile:

Das erinnert mich sehr stark an Professor George Williams :face_with_raised_eyebrow:

Ist wohl eine „neue“ Betrugsmasche:

• Vertrauen durch positive YT-Kommentare aufbauen
  • Kontakt über Telegram
  • Coins weg. Böses Erwachen.
1 „Gefällt mir“

Gibt es die Möglichkeit dass die dann Zugriff auf die Metamask wallet haben.
Hab mal gehört das man eine Zustimmung gibt mit dem button aber ob das stimmt :man_shrugging:

Nee. Dafür bräuchten sie schon Deine 12/24 Worte.

1 „Gefällt mir“

Giveaway Scam auf bitcoin.org:

2 „Gefällt mir“

Den gleichen Brief habe ich vor Wochen auch bekommen. Adressen kommen 100% aus dem Ledger Hack, da ich dort mit allen Daten auch betroffen war.

Ich weiß nicht, wie’s bei Euch ist, aber mit zunehmenden Kurs steigt auch wieder die Anzahl der SPAM-/SCAM-EMails.

Insbesondere so ein „Höhle der Löwen“-Müll wie

wird mir auffallend oft zugeschickt. (3-5 Mal am Tag)

Seid vorsichtig.

Im Krypto-Internet verschenkt nie jemand etwas von echtem Wert und Wunder-Tools gibt’s auch nicht.

1 „Gefällt mir“

ganz schlimm finde ich die ganzen YouTube „Berater“ die aus der Versenkung auftauchen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“