Sah Satoshi in Zukunft einen Kurs von einer Millionen $?

Liebe Community,

ich habe zwei Fragen, die mich beschäftigen. Die erste ist eher eine Spinnerei , die zweite eine konkrete Frage.

Frage 1:

1 BTC = 100 Millionen Satoshis. Dies bedeutet , dass bei einem Kurswert von 1 Million Dollar pro BTC die kleinste Einheit (1 Satoshi) exakt dem Wert der kleinsten Einheit des US-Dollar (1 Cent) entspreche. Ich frage mich daher ob Satoshi in Zukunft einen Kurswert von 1 Millionen gesehen hat. Das zweite Argument was dfür sprechen könnte , ist, dass dieser Kurswert Satoshi beim halten von einer Millionen BTC zum Buchwert Billionären machen würde.

Frage 2:

Angenommen, BTC wird wirklich zur Weltwährung, wie lösen wir das Problem mit der Wertschwankung die eine dezentrale Währung zwangsläufig mit sich bringt ? Sich vollautomatisch an den BTC anpassende Preise wäre denkbar aber was genau bestimmt dann den Wert von BTC ? Gold ?

Vielen Dank für eure Ideen und einen sonnigen Sonntag!

Ändere die Perspektive: Was ist, wenn nicht Bitcoin „schwankt“, sondern Fiat?

Je besser Bitcoin verteilt ist, desto kleiner werden die Sprünge.

Ist Bitcoin die Leitwährung, dann 1 BTC = 1 BTC.
Alles andere muss sich anpassen, denn Bitcoin ist laut Code das stabilste Asset.

5 „Gefällt mir“

Wie kommst Du darauf das die Schwankung an der Dezentralität liegt?

Ist es nicht eher so, je geringer das Volumen einer Anlage, um so größer die Schwankungen.

Für mich stelle ich jetzt schon eine gewaltige Minderung der Schankungsausschläge gegenüber der Vergangenheit fest.

1 „Gefällt mir“

Schau dir diese Preisentwicklung an: PricedInBitcoin21

Für Bitcoiner wird die Welt immer günstiger. Immobilien, Autos, Rohstoffe und Lebensmittel werden in Bitcoin gemessen günstiger. Dabei sind die Preise in den letzten 3-5 Jahren so stark gefallen, dass aktuelle Schwankungen dadurch kompensiert werden können. Wenn die Brötchen diesen Monat 10 oder 20 Prozent mehr kosten, wäre das nicht so tragisch, denn der Preis ist in den letzten Jahren viel stärker gefallen. Ich könnte mir die Brötchen also immer noch leisten.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pamela,

Wenn es nur noch eine Währung gibt, dann werden alle Güter darin bepreist. Es gibt nichts anderes mehr.

Sinkt der Wert eines Dollars gegen Null, dann steigt der Preis von Bitcoin bemessen in Dollar gegen undendlich. Forever, Pamela,… forever.

Wie bestimmst du denn den Wert von Bitcoin?
Welchen Wert gibst du Gold?

2 „Gefällt mir“

Freunde, versteht mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Zyklus tief fallen wird. Der Grund dafür ist, dass ich jetzt dabei bin. Es tut mir leid, aber das einzig Gute daran ist, dass wir zusammen fallen werden. Ich werde allerdings tiefer fallen als ihr, da ich mich viel teurer eingekauft habe.

Neben dieser persönlichen Einschätzung gibt es noch einen zweiten wichtigen Grund für meine Annahme: Den letzten Zyklus. Damals konnte sich der Bitcoin-Kurs im Vergleich zum Top von 2018 nur etwa verdreifachen, obwohl damals beim Halving massiv Geld gedruckt wurde. Diesmal haben wir die umgekehrte Situation.
Das gute : Bitcoin wird vermutlich auch wieder steigen , die Frage ist nur wann ???

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du uns noch einen Altcoin empfehlen?

3 „Gefällt mir“

Für Satoshi waren solche Dinge nicht relevant.
Er hatte andere Visionen…

1 „Gefällt mir“

Dogecoin ?

Tut er doch schon mit seinem Profilbild…

1 „Gefällt mir“

Das ist neu

Der wird von VCs schon seit Monaten die Liste hcohgepumpt. Soll der neue shiba inu werden.

Ich meinte das Profilbild.
Als ob ich wüsste, wann welcher Shitcoin wie daherkommt.

Uiuiui, bin sicher du bist genauso liebensert wie wir alle.
Auch Dir darf einfach mal etwas tolles zufallen.
Solche Gadanken kenne ich. Evtl. kann Bitcoin da auch etwas postiv verändern.

So einen Kollegen habe ich auch, der davon überzeugt ist sowie er in irgend etwas investiert, dann fällt der Kurs des Asset.

Wobei ich ihn mittlerweile überzeugen konnte das er nur freiwillig im Minus verkauft um Neu zu investieren, fast alle seine Verkäufe waren nach 2-3 Jahren höher als sein Kaufpreis.

1 „Gefällt mir“