SafePal Binance Hardware Wallet

Hallo,

leider findet man zur SafePal Wallet kaum deutschsprachige Beiträge,
hier im Forum wurde diese noch gar nicht erwähnt und das,
obwohl sie nur 40$ (33€) kostet, komplett offline zu verwalten ist und etliche interessante Funktionen bietet. Außerdem wird sie mit Unterstützung von Binance entwickelt.

Die Wallet selbst hat keine Verbindung zum Internet, also kein WLAN, kein Bluetooth, kein USB…
Sie besitzt nur ein Display und eine Kamera. Die Signierung von Transaktionen erfolgt per QR Codes.

Zur Verwaltung gibt es eine Smartphone App, welche eine unbegrenzte Anzahl an Beobachtungswallets, Smartphone Seed Wallets und SafePal Hardware Wallets verwalten kann.

DApps Browser, Coins per Kreditkarte kaufen, Anonymer Zugang zu Binance DEX buy/sell/swap.

Ich habe SafePal seit etwa 1 Woche im Besitz und würde mich freuen, wenn hier eine Diskussion über die Wallet starten würde.

Gruß Einherier

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es hier keine Beiträge?

Die Idee komplett „air-gapped“ zu arbeiten ist ja schon interessant. Allerdings wird diese HW Wallet anscheinend kaum von den üblichen Wallets (im Sinne der Verwaltung) wie z.B. Electrum, Myetherwallet, Daedalus etc. unterstützt. Das wäre für mich ein No Go. Ist natürlich dann eine Henne Ei Problem.

Außerdem kommt es von Binance, was schon einmal wesentlich unsympathischer ist, als z.B. ShiftCrypto.

2 „Gefällt mir“