SafeMoonCash auf falsche Adresse (ERC-20) geschickt - Coins verloren?

Hi Leute i brauch hilfe.
Ich habe Safemoon Cash von trustwallet nach ledger live versendet , bei trustwallet steht es wurde versendet aber bei ledger liver ist nichts angekommen (schon fast 4 stunden her) X Euro investiert.Bitte helft mir.
Ich danke euch schon mal im voraus

[Mod hat Euro-Betrag zensiert]

Hallo Peter1,

hast Du Deine Transaktion schon bei https://etherscan.io/ verfolgt?
Wie hoch hast Du die Fees eingestellt?
Vier Stunden heißt erstmal nichts.
Ledger unterstützt ERC-20 Token, weshalb Du Dir erst einmal keine Sorgen um Deine Coins machen solltest. Edit: Safemoon ist ein BEP-20 Coin → deshalb auch die Probleme. Läuft auf der Binance Smart Chain.

Beste Grüße,
HODLer

Hallo Hodler vielen dank für die Antwort.
Das hab ich jetz gemacht bei etherscan und da kommt das auch raus.(also ich sehe meine transaktion
Was sind denn fees ?
Sorry mach das erst seit 1 monat

Aber bei txn hash steht nichts nur meine sendeadresse die habe ich abgeglichen mit meinem ledger und die stimm

Fees sind Gebühren. Damit Miner Deine Transaktion in einen Block aufnehmen zahlst Du eine Fee. Je höher die Fee, desto stärker wirst Du priorisiert.
Wie viel Fees hast Du denn eingestellt?

Unter Umständen bleibt Deine Transaktion erst einmal einfach auf „pending“. Vielleicht hilft Dir hier der Beitrag von Ledger selbst weiter:
Transaktion „pending“.

Grundsätzlich geht es ja bei Dir nur um ein Verschieben der Coins. Letztlich ist es ja - bis auf die Psyche, wenn man es nicht kennt - nicht schlimm, wenn Deine Transaktion erst in ein paar Tagen in einen Block geschrieben wird. Ich würde erstmal abwarten.

Tipps für die Zukunft.
Um zu checken, wie hoch man die Gas Fees wählen sollte:
ethgasstation.info

→ Dann hast du erstmal nichts falsch gemacht - wie @HODLer schon sagt: Einfach warten. Wenn eine SEPA-Überweisung nicht innerhalb von 10 Sekunden gebucht wird brichst du ja auch nicht in Panik aus.

Und das nächste mal wenn du solch einen Betrag durch die Gegend schickst würde ich mich vorher informieren wie das überhaupt funktioniert. Eine Test-Transaktion über ein paar Euro zu machen kann auch nicht schaden. Dann ist das alles deutlich entspannter.

Was meinst du wie viele Leute ihr Geld verlieren weil sie nicht wissen wie sie ihren Memecoin richtig versenden müssen? Zu viele.

Ich hab halt X euro einbezahlt und dafür über X Token bekommen.
Bei trust wallet hab ich nachgesehen ich weiß leider nicht wo man das einsehen kann sorry .:face_vomiting:

[Mod hat Beträge zensiert]

Peter1, zum einen solltest Du hier nie über konkrete Zahlen sprechen. (Zu Deinem eigenen Schutz.)
Zum anderen geht es um den Wert von Coins und nicht um die Anzahl, die man für eine Summe X bekommt.
SafeMoon ist ein Pyramid-Schema gepaart mit Tokenomics. Man sollte sich dessen unbedingt bewusst sein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt posaunst du wieder den Betrag durch die Gegend…

Denk mal drüber nach warum dieser Safemoon Schrott einen maximum Supply von 100,000,000,000,000,000 hat. (100 Trilliarden → 100.000 Billionen)

:point_up_2:
Da kommst du auch noch drauf.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute i brauch hilfe.
Ich habe Safemoon Cash von trustwallet nach ledger live versendet , bei trustwallet steht es wurde versendet aber bei ledger liver ist nichts angekommen (schon fast 4 stunden her) X Euro investiert.Bitte helft mir

[Mod hat Betrag entfernt]

Wie hast Du es versendet ?
Hast Du in Ledger Live einen Account für Safemoon Cash erstellt ?

Ich habe auf ledger live einen eth account erstellt und hab dann auf empfangen gedrückt,dann auf den qr code und zuletzt auf trustwallet hab den qrcode eingescannt und versendet

Hört sich nicht verkehrt an, aber glaube der Token wird nicht von Ledger Live unterstützt. Ist zwar nicht optimal und auch nicht praktikabel, aber auch nicht weiter schlimm. Du kommst an den Token notfalls über den Seed wieder dran, soweit ich weiß.

Wenn es Ihnen nicht zu viel ist können Sie mir vieleicht sagen wie es funktioniert

Oh, könnte ein Problem sein, da Safemoon Cash auf der Binance Chain läuft und es an eine ETH Adresse transferiert wurde. Jetzt könnte dein Safemoon Cash trotzdem auf der Binance Chain liegen und den Schlüssel hättest Du nur für die ETH Chain.
Geht es um diesen Coin ?

Da steht sehr groß dabei BEP-20 Contract Address und Binance Chain.

Ja hab leider diesen Coin zu einer eth Adresse geschickt .Wissen Sie vieleicht wie ich diesen coin wieder bekomme?

Hier scheint es eine Anleitung zu geben. Viel Glück.

Hier eine ähnliche Anleitung.

Bitte erstell nicht mehrmals die exakt selbe Frage - deinen Investitionsbetrag gibst du jetzt schon zum dritten mal, trotz zweimaliger Aufforderung das nicht zu tun, an.

Ich verschiebe das rüber in den ursprünglichen Thread. (Done)