es gab ja wie bekannt das Safemoon V2 Update.
Ich habe meine Safemoon’s V1 auf dem Nano Ledger gelagert und kann diese nun nicht auf die Safemoon App bzw. Wallet transferieren. Um die Safemoons V1 zu V2 zu swapen, müsste ich hierzu meine recovery phrase von meiner hardwallet in die safemoon wallet eingeben bzw. alles importieren.
Nun habe ich bedenken zwecks Sicherheit… Safemoon ist ein Shitcoin und ich habe keine Lust wegen einem Wert von 1k € Safemoon meine ganzen BTC’s zu verlieren. Ich möchte ungerne meine 24 Seeds nun in diese Safemoon Wallet eingeben…
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Kann ich das irgendwie anders umgehen?
Wird es kein Update der Safemoon App für den Ledger geben?
Bei IOTA oder Cardano war das z.B. in der Vergangenheit so, dass man auf eine aktualisierte App warten musste, dann aber mit den gleichen 24 Wörtern zur neuen Version umziehen konnte.
Deine Entscheidung, den Seed nicht dort einzugeben, war auf jeden Fall richtig!
Vielleicht kann man übergangsweise ein Software Hot Wallet für Safemoon erstellen (mit eigenem/neuen Seed!), dort die Safemoons hinschicken und nach v2 konvertieren, und dann wieder zum Ledger zurückschicken?
Ich kenne mich mit Safemoon nicht aus aber kannst du die nicht in Metamask konvertieren und dann an deinen Ledger transferien? Oder in Metamask direkt in BTC swappen😊