Romans YT-Videos auf türkisch übersetzen

Ich möchte Fragen, ob mir von Frank erlaubt wird, seine Bitcoin Videos auf Youtube auf türkisch zu übersetzen.

Ich habe mir viele gedanken darüber gemacht, ob ich das so gut hinbekomme wie Frank es tut und das wäre bei mir mit großer Wahescheinlichkeit nicht der Fall, wenn ich mich selbst einschätzen sollte.

Bitcoin wird in den türkischen Medien komplett ignoriert. Das die USA Bitcoin als Reservewährung anlegen will, war nicht einmal erwähnenswert.

Und so gut und professionell wie Frank seine Videos dreht und Bitcoin erklärt, so dass es jeder versteht, das kann ich leider nicht (hab es schon ausprobiert).

Deswegen wollte ich Frank Fragen, ob er mir die Erlaubnis dazu geben würde. Falls er nein sagt, werde ich das nicht machen. Aber würde mich freuen, wenn er ja sagen würde.

Wer ist Frank und warum fragst du ihn nicht persönlich?

4 „Gefällt mir“

Mir fällt tatsächlich kein Frank in der bitcoinszene ein😂

1 „Gefällt mir“

Frank sagt: Ja!

11 „Gefällt mir“

Nee, das ist jetzt nicht wahr, dass in einem Bitcoiner Forum jemand nach DEM fragt.

:rofl: :woman_facepalming:

Youtube übersetzt videos doch schon super selbst. Sehe nicht einmal den Sinn darin.

Sorry Leute, dass ist mir jetzt peinlich. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Ich meinte Roman. Fragt mich jetzt nicht, wie auf Frank komme :person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming:

Oh manoman :grinning_face_with_smiling_eyes:

11 „Gefällt mir“

Ja das tut Youtube. Aaaaber, es ist nicht das selbe. Es ist etwas anderes wenn man konzentriert zuhört oder versucht hinterher zu rennen bzw. zu lesen und die hälfte kann man eh nicht lesen, weil dann der Text wieder eine andere ist.

Du erreichst ihn bestimmt wenn du auf einem Stream deine Frage mit einer 6 Euro Spende stellst.

3 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich schon überlegt aber ich will ihn nicht überrumpeln.

Meine Hoffnung ist, dass die Admin hier im Forum ihn informieren. Dann kann er sich das überlegen und dann entscheiden.

In Deutschland haben wir den Blocktrainer und trotzdem wird Bitcoin von der deutschen Regierung und der Bevölkerung weitgehend ignoriert. Bist du dir sicher dass die Übersetzungen in der Türkei etwas ändern werden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja das weiss ich nicht. Die Regierung juckt mich ehrlich gesagt auch nicht. Und ich denke, die Berater selbst haben ebenfalls keine Ahnung, was Bitcoin wirklich ist. Wenn ich Erdogan wäre, hätte ich alles unternommen, Bitcoin zu Minen oder mit den beschlagnahmten Gelder von Mafiosis Bitcoin kaufen :laughing:.

Ich weiss aber, dass die Leute in der Türkei nach einer Alternative suchen, den Bitcoin aber, wie jede andere Kryptowägrung sehen, weil sie nicht Wissen, warum Bitcoin so ist wie es ist.

Da hat Roman echte Pionierarbeit geleistet finde ich.

Gauner und Drecksäcke versuchen die Leute übern Tisch zu ziehen mit ihren dubiosen Kryptotradings und falschen Versprechungen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir relativ sicher, das eine ki das besser übersetzt. Bei deiner Übersetzung scheingt immer die Gefahr deiner eigenen Interpretation oder Meinung mit. (Gut, bri der KI auch).

Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, es selbst zu übersetzen.

Ich glaube das die Menschen in der Türkei den deep dive nicht brauchen. Für sie ist die Gefahr von Inflation u d authoritärem regime deutlich realer als hier und sie verstehen das Problem daher eher.

2 „Gefällt mir“

Hää? Hast Du echt gedacht ich sitz stundenlang und Versuch zu übersetzen???

Natürlich wird das mit Stimmen-KI übersetzt.
Manuell übersetzen würde vieeeeeel zu lange dauern. Das macht man höchstens 1 mal, danach nie wieder :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ok, ich hätte das mit erwähnen sollen. Dachte das wäre ersichtlich, dass das mit KI übersetzt wird.

Aber gut das das erwähnt wurde. :smiley::victory_hand:

Und übrigens, dass „Regime“ ist nicht authoritär.
Er Tanzt nicht nach der Pfeife der Globalisten, die euch fest im Griff haben. Deswegen ist er der Böse, so wie Trump oder Orban etc.

Finde ich eine sehr gute Idee :+1:t3:
Frank ist das egal :expressionless_face:

Das ist aber keine gute Qualität

Du :index_pointing_at_the_viewer: kannst dir jedes Video in jeder X-beliebigen Sprache übersetzen lassen. :wink:

Wenn er sie aber auf Youtube hochlädt könnte Roman in striken, darum ist es schlau erst zu fragen.

1 „Gefällt mir“

Roman müsste einfach nur mal so smart sein und wie die meisten anderer YouTuber seine Videos auf diverse Channels verteilen und dementsprechend dank KI dann zB einenBlocktrainer(türkisch) Kanal eröffnen.

Das ist minimaler Aufwand und würde mehr Klicks generieren als seine Zuschauerschaft wie jetzt mit seinen Nutshell Video Spam zu vergraulen.

1 „Gefällt mir“

Ja bin absolut bei dir. Aber man müsste den namen gut wählen. Blok uzmani als (block experte) oder blok egitmeni (wörtliche übersetzung von blocktrainer).

Die ki übersetzung ist ja nicht kostenlos. U d wenn man es gut übersetzt haben will, mit angepasster sprechgeschwindigkeit erfordert etwas mehr arbeit, weil man da mehr editieren muss.

Die frage ist halt, will man sich diese zusätzliche arbeit antun.