Weiß jemand warum Roman den Stream von gestern offline genommen hat bzw. musste? In der Überschrift heißt es: „Darum offline genommen“ Aber entweder ich habe es jetzt nicht mitbekommen oder Roman ist gar nicht auf die Frage eingegangen.
Ich habe den Stream auch geschaut und fand ihn nicht anstößig oder ähnliches. Also warum wurde er bitte offline geschaltet?
Hat sich irgendwer darüber beschwert? Hat YouTube wieder grundlos Strikes verteilt oder wie oder was? Oder war es einfach nur ein präventiver Akt seitens Roman weil er z.B. wieder etwas gegen Hosp gewittert hat?
Es würde mich tatsächlich brennend interessieren ob das ganze auf Gründen von politischen Einflüssen geschehen ist, weil ich von solchen Dingen schon irgendwo meine zukünftige Lebensplanung abhängig machen möchte.
Naja, was er gesagt hat ist, dass die Gemüter von manchen sehr erhitzt wurden durch das Video. Aber das ist ja etwas, was jeden Tag durch wahrscheinlich hunderte neuer Videos geschieht. Ne, aber dann ist gut! Dachte da steckte jetzt mehr dahinter, als die allgemeine Unzufriedenheit der Menschen.
Naja was konnte man in dem Video missverstehen? Roman hatte ja alles ausführlich erklärt. Oder hat sich nur jemand an der Umfrage gestört oder hat sich ein bestimmter Youtuber wegen gewissen Formulierungen zu seiner Person diffamiert gefühlt?
Nein, damit hatte es gar nichts zu tun. Roman hat ja auch kein einziges mal eine gewisse Person beim Namen genannt. Also kann man ja auch nicht mit Gewissheit sagen, über wen er gesprochen hat .
Ich kann es gar nicht so genau sagen. Es war nicht eine Sache die gestört hat, sondern viele Kleine. Ich war aber am meisten mit meiner eigenen Leistung unzufrieden.
Klar ging es darum dass er es nicht lassen konnte und über eine gewisse Person gesprochen hat. Er will das garnicht und hat sich darüber geärgert dass er das Fass schonwieder aufgemacht hat. Habe auch während dem Stream schon damit gerechnet dass ihm das leid tun wird. Roman will keinen Stress, er nimmt sich das dann auch immer sehr zu Herzen. Ich verstehe dass er es nicht sein lassen konnte, es ist auch schwierig nicht drüber zu sprechen, weil dieser Typ in den letzen monaten auch extrem gegen Bitcoiner schiesst….
Was für eine gewisse Person? Warum diese Ängstlichkeit? Es ist doch nicht verboten über öffentliche Personen zu reden oder diese zu kritisieren. Ging es um Julian Hosp?
Hat sowas von Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf
Oder sollen wir Ihn lieber Du-weißt-schon-wer nennen
P.s. ich hab auch keine Ahnung um wen es geht deswegen schliess ich mich @DeTec an. Sagt doch mal bitte, im Geiste des offenen Austausches worum und um wen es hier geht.
Ja, es handelt sich um Hosp und „Fake“ Doktor deshalb, weil Hosp nie eine Dissertation veröffentlicht hat, weshalb er eigentlich nicht dazu befugt ist, seinen Namen mit dem Doktortitel zu schmücken.
Aber zu allen Themen rund um die Person und warum man diese meiden sollte, gibt es genug hier im Forum zu lesen oder z.B. in diesem Video.
Wir müssen hier also eigentlich nicht nochmal ein Fass diesbezüglich aufmachen. Das bedeutet nämlich nur wieder Traffic für ihn, was ihm letztenendes ja in die Hände spielt. Ob gut oder schlecht. Publicity ist Publicity
Nur weil er paar mal fakedoktor gesagt hat willst du das sicher wissen?
In anderen Videos hat es Roman auch nicht sonderlich interessiert wenn er den hosp erwähnt hat
Mal abgesehen davon verstehen die allermeisten eh nicht wer damit gemeint ist
Es wird kein Fass aufgemacht, hier ging es bloß um die Spekulation warum Roman des Video runter genommen hat. Nachdem der konkrete Grund nicht genau gesagt wurde werden hier jetzt halt Meinungen dazu geteilt.
Du kannst dir so sicher sein wie du willst
Aber es lag nicht daran (ich habe das Video auch gesehen)
Er erwähnt den hosp immer Mal wieder vor ein paar Wochen hat er ihn sogar als nicht blöd bezeichnet (und das mit richtigem Namen) oder vor etwas länger Zeit war er sogar zusammen mit ihm in einem proadcast beim Handelsblatt und das sind nur die Dinge an die ich mich gerade erinnern kann
Und jetzt soll er einen ganzen Stream offline nehmen nur weil er den fakedoktor erwähnt hat wo praktisch keiner versteht wer damit gemeint ist?
Sry aber das macht einfach keinen Sinn aber du kannst natürlich glauben was du willst