Roman lügt und sperrt meinen Account

Mein Name ist mowtan und mein Account wurde soeben gesperrt mit der Begründung: „Hat lügen über eine persönliche Konversation mit Roman verbreitet“

Hier eine chronologische Schilderung des Sachverhalts aus meiner Sicht, ich lade alle Mods/Admins dazu ein, meine Angaben zu überprüfen und zu bestätigen, das ich hier ausschließlich die Wahrheit schreibe:

1. Roman hat hier im Forum ein Gewinnspiel beworben, in dem Nuri die Gewinne sponsert, um neue Kunden zu akquirieren. Ich habe mich sehr über diese Kooperation gewundert, weil sich zur gleichen Zeit hier die Hilferufe gehäuft haben, dass Nuri unangekündigt Konten sperrt und Leute nicht mehr an ihr Geld kommen. Um auf diese Probleme aufmerksam zu machen, habe ich eine Geschichte darüber geschrieben und damit am Gewinnspiel teilgenommen.

2. Roman hat meine Geschichte gelöscht und mir in einer privaten Nachricht geschrieben, dass diese Art von Beitrag nichts unter dem Gewinnspiel verloren hat und ich meine Probleme mit Nuri über andere Kanäle lösen soll.

3. Um auf diese Löschung aufmerksam zu machen, habe ich einen neuen Thread verfasst, in dem ich auf humorvolle Art fiktive Regeln beschrieben habe, die es zu beachten gilt, wenn man erfolgreich am Gewinnspiel teilnehmen will, z.B. keine Kritik an Nuri äußern. Dieser Post enthielt auch folgendes direkte Zitat aus Romans privater Nachricht: „hat nichts unter dem Gewinnspiel verloren“. Ich gehe davon aus, dass sich darauf die Unterstellung bezieht, ich würde „lügen über eine persönliche Konversation mit Roman“ verbreiten (wüsste nicht, was es sonst sein sollte), und ich lade jeden Mod/Admin dazu ein, auf meine privaten Nachrichten zuzugreifen und zu bestätigen, dass es sich dabei um ein wörtliches Zitat von Roman handelt.

4. Roman hat die Gewinnspielauslosung durchgeführt und im Video (ab Minute 4:00) erklärt, dass die Postnummern nicht mit der Gesamtzahl der Posts übereinstimmen, was er wie folgt begründet: „und das liegt daran, dass ein, der eine oder andere seinen Beitrag hier gelöscht hat“. Nein, Roman, es hat nicht der eine oder andere seinen Beitrag gelöscht. Du hast meinen Beitrag sowie zwei direkte Antworten auf meinen Beitrag gelöscht. Ich lade auch hier jeden Mod/Admin, der gelöschte Beiträge sehen kann, ein, dies zu bestätigen. Ich fand es eigentlich ganz witzig, dass Roman nach seinen Löschungen keinen anderen Ausweg wusste als zu lügen, und hätte es auch dabei belassen, aber ich kann es nicht unkommentiert stehen lassen, wenn er dann auch noch dreist den Spieß umdreht und mich der Lüge bezichtigt.

5. Jemand, ich vermute Roman, hat den Thread aus Punkt 3 gelöscht und meinen Account wie oben beschrieben gesperrt.

Ich bitte alle Mods/Admins, die dazu Stellung nehmen wollen, dies hier zu tun (@skyrmion @sutterseba [ich musste alle weiteren Erwähnungen löschen, da einem neuen Account nur 2 erlaubt sind, bitte ggf. weiterleiten]). Ich finde die Accountsperrung aus oben beschriebenen Gründen ungerechtfertigt und Romans Verhalten ein bisschen kindisch, bin aber an allen auch entgegengesetzten Meinungen meiner geschätzten Forumkollegen interessiert.

Sollte mein Account wiederhergestellt werden, würde ich mich freuen. Sollte meine Anwesenheit hier wirklich nicht erwünscht sein, bedanke ich mich für die Gespräche und verbringe meine Zeit in Zukunft woanders.

Eine Sache noch: Bevor du (wer auch immer) diesen Thread löschst, überleg dir bitte, aus welchem Grund, und ob du wirklich Teil eines Forums sein willst, in dem aus diesem Grund Threads gelöscht werden.

3 „Gefällt mir“

Ich würde es gerne für heute kurz halten, werde mich aber auf jeden Fall morgen ggü. Roman dazu äußern und versuchen das zu klären.

@Blocktrainer hat uns gerade auch deshalb angesprochen. Erfahrungsgemäß ist es aber besser, in einer überhitzten Situation doch erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen. Außerdem vermute ich hier Missverständnisse.

Dein Account ist übrigens gesperrt, nicht gelöscht.

2 „Gefällt mir“