Ey, ich feier deinen Content und deine Art wirklich schon lange und man merkt einfach, dass viele Leute zu dir aufschauen. Gerade deswegen fänd ich’s stark, wenn du deine Reichweite noch mehr nutzen würdest, um Menschen zu motivieren, sich gegen die Aufhebung der Haftpflicht starkzumachen und allgemein mehr Haltung zu zeigen. Deine Stimme erreicht viele — und ich glaub, damit könntest du echt was bewegen. Trotzdem weiterhin Respekt für das, was du machst.
@Dynamikfaktor Dieses Zitat habe ich jetzt in vielen Threads gelesen. Ich kann das mittlerweile nur als Spam werten von dir. OK du bist sauer, das wissen jetzt schon alle hier im Forum. Du musst dich aber mal wieder einkriegen oder das Problem anders lösen. Ich und andere User wollen das nicht nochmal lesen. Bitte höre auf zu spammen.
Also es passt doch zum Threadthema, Roman kann bestimmt mit Bitcoin im Bundestag etwas bewegen.
Aber wenn da der Obermacker von Einundzwanzig so mit den Leuten redet, kann das eben auch etwas bewegen.
Du hingegen hast dich in den Thread involviert, nur um mir zu sagen ich soll still sein.
Das ist Off Topic ←
Dann überlies es doch einfach.
Wirklich witzig, wie hier einzelne Nutzer anderen den Mund verbieten wollen. Das kenne ich wirklich nur aus diesem Forum hier.
PS: Der Esel nennt sich immer zu erst. ;)
Genau genommen macht er das ja nicht.
Er bittet ihn, mit spamen aufzuhören, weil das wiederholte posten eines Screenshots, der nicht wirklich zu den Themen passt ihm nicht gefällt und er das als spam definiert. Das kann ich durchaus verstehen.
Ich finde es legitim den Screenshot zu posten, genauso legitim finde ich aber die Kritik daran.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was der zusammenhangslose Screenshot eines Bitcoiners, der irgendein Mist schreibt, über jemand der wahrscheinlich zuerst unsachlich wurde, in diversen Theman zu suchen hat, in denen es um andere Themen geht. Mit Romans politischen engagement hat das jedenfalls nichts zu tun. Aber vielleicht liegt es doch daran, dass ich weder den Chat noch Markus kenne ![]()
MIt sowas macht man Stimmung gegen einzelne Nutzer und das ist auf einer sachlichen inhaltlichen Ebene vollkommen irrelevant wie er bestimmte Beiträge findet oder einordnet (in dem Fall als Spam). Und dadurch, dass er dann noch für andere spricht, will er dann den Druck erhöhen.
Ich meine, wer ist er denn, dass er sich hinstellt und die Beiträge anderer einordnet, bewertet usw.? Der ist ein Nutzer wie wir alle hier. Es ist total egal wie er irgendwas findet. Wenn er was nicht lesen will, dann soll er es halt lassen oder auf der sachlichen Ebene antworten.
Natürlich kann er faktisch dem Nutzer nicht den Mund verbieten. Aber er will das ganz offensichlich.
Ich finde es halt extrem peinlich und wie gesagt, sowas lese ich hier auch nicht zum ersten mal, bin da selbst auch von betroffen und ich kenne das tatsächlich in der massiven Form nur hier aus dem Forum.
Da kommt er halt knapp 5 Tage nachdem es schon aufgehört hat und wärmt alte Hüte auf, das macht halt nicht so viel Sinn.
Es ist nicht irgendein Bitcoiner, sondern eine bekannte Figur aus einer bekannten Bitcoinergruppe, der sagt, das wenn Leute auf seinen Bitcoinertreffen wegen ihrer politischen Einstellung gemobbt werden, findet er das gut und es sollte “Maßarbeit” sein.
Also wie ist das komplett Off Topic?
Der Kontext war, dass sich Roman bemüht die Politik zu informieren, während andere in der Szene rumlaufen und die Leute so vergraulen.
Alles dazu kommt aus einem öffentlichen Thread hier im Forum.
Es gibt keinen Verlauf zuvor und wir kannten uns auch nicht.
Es ist komplett Off-Topic. Wie sehr willst du deine Mitmenschen eigentlich hier nerven?
Ihr armen, armen Opfer! Die Nutzer hier im Forum sind so böse zu euch!
Aus meiner Sicht habt ihr es wieder einmal geschafft: Ich habe keine Lust mehr, Ich war ja vor 5 Monaten schon mal an diesem Punkt, wie ich hier schrieb.
Leider ist es nicht besser geworden, sondern meines Erachtens schlimmer. Ich verordne mir hiermit eine 6.monatige Forumspause. Mal sehen, wenn ihr dann immer noch jeden Thread für diese Sozialismus-Diskussion kapert oder euch gegenseitig anpampt, dann werde ich Ende des Jahres die Löschung meines Accounts gemäß DSGVO beantragen.
Habt Spaß. Aber ohne mich: Wenn ich 2 von 3 Threads stummschalten muss, um nicht immer wieder die gleiche Scheiße zu lesen, dann macht ein Engagement einfach keinen Sinn mehr für mich. Schönen Sommer wünsche ich!
Wie es in den Wald reinruft. ![]()
Fällt euch schon auf das ihr das gerade 5 Tage später alles erneut aufwärmt oder?
Ja, ist es. Es ist Off Topic. Aber alles was danach kam, ist auch Off Topic. Und wenn der Beitrag etwas provoziert, dann doch maximal eine Antwort von Markus oder der Moderation, nicht aber von Lichtrebell.
Oder mit anderen Worten, dass wir uns hier schon wieder über sowas unterhalten hat nichts mit dem Off Topic von Dynamikfaktor zu tun, sondern mit dem Off Topic von Lichtrebell.
Das spricht aber wieder keiner an. Hätte er nichts dazu geschrieben, hätte es die letzten Beiträge nicht gegeben. Und das was er schrieb ist halt völlig fehl am Platz. Es ist vollkommen irrelevant ob er das als Nutzer als Spam einordnet oder nicht. Wenn er was nicht lesen will, dann soll er es halt nicht lesen.
Ist nicht seine Aufgabe hier Beiträge als Spam und als Off Topic einzuordnen oder sonst irgendwas. Oder ist er Moderation?
Sei weise geh leise.
Ist es nicht eine der Grundelemente eines Forums über Meinungen und Beiträge anderer zu diskutieren? Ich finde es wichtig, jemanden mitzuteilen, wenn man etwas anders sieht oder schlecht findet. Was man daraus macht ist jedem überlassen, aber ohne Feedback aus beiden Seiten verrent man sich oft.
Natürlich sollte man dabei nicht unhöflich werden oder für andere sprechen.
Ja das ist der Punkt. Andere Szene, anderes Thema, über das man gerne reden kann. Aber mit Romans Einsatz hat das nichts zu tun, wie andere sich verhalten. Sonst könnten wir hier noch über 50 andere Bitcoiner und ihre politischen Haltungen und Aussagen reden.
Kann sein, dass es der bekannteste Bitcoiner Deutschlands ist, ich kenne ihn nicht.
Guter Punkt, aber vielleicht wollte er mit weiterem off topic warten, ob sich nicht doch noch eine Diskussion zum eigentlichen Thema ergibt, was wohl nicht mehr passiert.
Wenn dich das Forum so belastet, ist es vielleicht besser, auch wenn deine kritische Stimme an einigen Stellen fehlen wird.
Viele Beiträge hier im Forum stören mich auch sehr, aber ich versuche andere Meinungen zu akzeptieren und wenn mir das nicht gelingt, versuche ich die Themen zu ignorieren oder ein paar Tage nicht reinzusehen.
So jetzt genug stressige passiv aggressive Diskussionen für heute, schönen Tag allen ![]()
Nochmal, es geht nicht um die politische Haltung.
Es geht darum wie er mit Leuten umgeht die eine andere politische Haltung haben.
Natürlich kann man auch von mir als zufälligem Forenteilnehmer verlangen, das ich mich noch zurückhaltender verhalten soll, als jemand der öffentlichkeitswirksam mit diesem Namen seit Jahren in Bitcoingruppen wichtige Rollen spielt.
Am Ende schaffen wir es noch, das jemand aus Trotz ggü. unserer Off Topic Diskussion dann doch auf das eigentliche Threadthema eingeht oder das Roman es überhaupt sieht, weils nicht direkt untergeht. ![]()
Über persönliche Befindlichkeiten kann man nicht streiten/diskutieren.
Und Thema ist ja auch nicht, ob Beitrag x nun Spam ist oder nicht.
Ich finde über Beiträge auf dieser Metaebene zu reden vollkommen irrelevant und forenschädlich. Das haben nicht Nutzer zu entscheiden und zu bewerten, sondern Betreiber/Moderation.
Dafür ist ja ein Forum auch nicht gedacht. Foren sind dazu um über Sachthemen zu diskutieren oder Ansichten zu äußern. Aber doch nicht stöndig Ansichten über Beiträge oder Nutzer.
Wenn wir auf der Ebene bleiben, dann schreibt irgendwann niemand mehr was, weil ständig nur noch geantwortet wird wie man den Beitrag als solchen findet und niemand mehr inhaltlich darauf eingeht.
Es soll hier vll. beispielhaft der freie Markt anhand des Forums erkundet werden.
Dann müssen sich die Bürger eben darum kümmern, das die Polizeiarbeit erledigt wird.
Dann wird auch nicht mehr viel Polizeiarbeit erledigt, weil sich wahrscheinlich darüber bekriegt wird wer entscheiden darf was die Polizei für Arbeit zu erledigen hat. ![]()
Das können hier eigentlich nur einer oder mehrere gleiche Nutzer unter mehreren Accounts sein, denn denn dieser anstrengende Mix aus einerseits Selbstmitleid und andererseits penetrantem Gefordere zieht sich wie ein roter Faden durch die Threads.
Ich lese das zum ersten mal. Kann mir jemand den nötigen Kontext geben, um das zu verstehen?
Genau. Das sind mehrere Nutzer unter mehreren Accounts. Du hast es erfasst.
Und anstrengend ist genau das. Sich ständig nicht zu den Inhalten zu äußern sondern über Nutzer und über Beiträge.