Vor wenigen Tagen hat die Tagesschau einen einseitig negativen Beitrag über #ElSalvador und Nayib Bukele veröffentlicht .
In FOCUS online stellt unser Gründer Roman einige Dinge in Bezug auf den Beitrag und das #Bitcoin-Land richtig🙏!
Vor wenigen Tagen hat die Tagesschau einen einseitig negativen Beitrag über #ElSalvador und Nayib Bukele veröffentlicht .
In FOCUS online stellt unser Gründer Roman einige Dinge in Bezug auf den Beitrag und das #Bitcoin-Land richtig🙏!
Das Focus online und Bild besser über Bitcoin recherchieren und berichten, bedeutet für mich, dass entweder a) gewollt manipulativ negativ berichtet wird oder b) mit den Gebühren für den ÖR Medien nicht die Journalisten bezahlt werden, sondern zu viel für Verwaltung/Renten/Management/FIFA verschwendet wird.
ps: Und ich bin großer Befürworter der ÖR Medien, aber glaube 15% des Budgets sollten genügen und man sollte nicht gegen die privaten konkurrieren… Journalisten machen gute Arbeit aus Moral und Überzeugung, nicht weil sie viel Geld bekommen.
Kopfschüttel und fassungslos sei.
Unglaublich diese Aussage in der heutigen Zeit.
Okay, das wundert mich. Hast du eine Studie oder einen Anhaltspunkt, dass Journalismus Studenten oder Berufseinsteiger des Geldes wegen mit dieser Laufbahn anfangen?
Ich habe nur kurz gesucht und einige Artikel dagegen gefunden.
Aber wer sich dafür entscheidet, Journalist zu werden, dem ist wahrscheinlich schon von vornherein klar: Diesen Job wählt man aus Leidenschaft für die Medien und auf keinen Fall der Bezahlung wegen.
Versteh mich nicht falsch: Ich bin dafür, dass Journalisten fair bezahlt werden. Ob das bei den ÖR Medien der Fall ist weiß ich nicht und habe ich auch nicht beurteilt.
Aber ich finde es komisch, wenn über 8 Milliarden Euro gesammelt werden und am Ende Inhalte (zB im Bezug auf Bitcoin) in der größten Nachrichten-Produktion verzerrt dargestellt werden oder die Objektivität teilweise missachtet wird.
Ein gutes Beispiel: YouTuber wie Roman könnten viel mehr Geld (durch z.B. Hebeltrading Werbung) verdienen, aber tun dies aus Überzeugung nicht und bieten dem Zuschauer eine (in meinen Augen) viel bessere Qualität. Die meisten Crypto-Influencer machen ihren Content nur des Geldes wegen und der Inhalt ist meist kompletter Schrott. Mehr Geld heißt nicht bessere Qualität. Hat Roman viel mehr Geld verdient? Vielleicht, aber das wollte ich hier gar nicht bewerten.
Lügenpresse, noch nie was von gehört?
Wenn heute die ‚Experten‘ zitiert werden gehe ich davon aus das das Gegenteil vermutlich wahr ist.
Habe ich auch nicht behauptet. Wer aber einen IQ von mehr als einem trockenem Brötchen hat merkt dann doch früher oder später wie der Hase läuft. Studenten oder Berufseinsteiger sind ja auch noch jung und naiv.