ich möchte einen Vorschlag machen, wie wir gemeinsam etwas bewegen könnten: Mein Gedanke ist, eine öffentliche Petition beim Deutschen Bundestag zu starten, um wichtige Themen rund um Bitcoin voranzubringen. Sobald die nötigen 50.000 Unterschriften gesammelt sind, gäbe es eine öffentliche Anhörung, in der das Anliegen vorgestellt werden kann.
Ich finde, dass Roman die ideale Person wäre, um in der Anhörung als Sprecher aufzutreten und unser Anliegen klar und sachlich zu vertreten – natürlich nur, falls er darauf Lust hat. Seine Erfahrung und sein Engagement für die Bitcoin-Bildung machen ihn zu einer starken Stimme, die Gehör finden würde.
Ich denke das der Ansatz gut ist, aber an der Realität scheitern wird.
Man hat es in der Politik mit menschen zu tun, die das ganze verstehen oder auch nicht, sich aber immer an ihren platz halten werden.
Ist im Prinzip ne Schlangengrube. Aber hey das ist nur meine Meinung.
Ich denke das die Kaufkraft in Bitcoin zu stecken sinnvoller ist, sobald das genug Menschen tun. Wie gesagt , nur meine sicht der Dinge.
Denke ich auch. An so was wie der Arte-Diskussion sieht man, wie weit entfernt die große Masse noch von Bitcoin ist. Und dass es für so ein Vorhaben vermutlich noch zu früh ist.
Wenn man so etwas zu früh startet und scheitert, ist dieses Fenster für sehr lange Zeit geschlossen und auch Parteien könnten das Interesse verlieren, diese Agenda positiv zu verfolgen. Nur meine 2 Gedanken dazu, vielleicht liege ich auch falsch.
Ist es nicht eher ein steter Tropfen höhlt den Stein?
Also ich würde sagen Roman kann im Bundestag nicht alle überzeugen und das ist total in Ordnung.
Wenn er nur gegen üble Vorurteile angehen kann und ein gutes Bild von Bitcoinern darstellt, reicht das schon voll aus, um einen positiven Effekt für alle zu erzielen z.B. bei Regulation.
Man kann natürlich weiter nur die EZB sprechen lassen und abwarten wie bisher, ob es den Leuten nicht endlich irgendwann von allein auffällt, dass etwas nicht stimmt.
Aber wenns einer schon paar mal gesagt hat, fällt die Realisierung schon wesentlich einfacher, wenn es auch trotzdem noch eine Weile dauert
Ich sehe da keine Naivität, sondern nur den Willen etwas zu unternehmen und das Thema voranzubringen. Ich gehe nicht davon aus das alle aufspringen werden und sagen das wir das jetzt sofort unbedingt brauchen. Wie Bontii sagt, steter Tropfen höhlt den Stein und das auf allen Ebenen voranzubringen finde ich wichtig.