Robosats

Hi Leute
Ich bin am verzweifeln. Vll kann mir von euch jmd helfen…
Ich möchte gerne robosats ausprobieren und bin einfach zu blöd dafür…
Die Videos sind ok, helfen mir aber nicht wirklich… Es wird 100 x gesagt wie einfach das alles ist usw… Für mich ist das überhaubt nicht einfach…
Eine " order " hab ich bereits erstellt …
In blauer Farbe steht da jetzt: " your maker - bond is locked… was bedeutet das?
Die sog. Kaution ( ein paar sats) Kommen ebenfalls nie an ( hab die wallet of satoshi)…
Und wenn es klingelt dann hat jmd interesse an meiner Order, nun es klingelt x mal nur weiß ich nicht wie ich da mit jmd in Verbindung treten kann…
Original steht da: " This box will Ring once a Robot takes your order. Than you will have 3 h to reply"…
Was muss ich da tun? Ich kann doch mit niemandem in Kontakt treten…
Dann weiter:
" If you do not reply, your risk losing your bond"
Wie gesagt, ich kann nirgendwo antworten…
Die Sats zirkulieren in meiner wallet seit fast 1 std…
Wieso kommen die nicht an?
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich bin besser als vor 6 Monaten, aber es reicht immer noch nicht …
Was mache ich falsch?
Bitte keine Videos, mir hilft das iwie nicht…
Danke im voraus…

Geht‘s nur mir so, oder hat sonst noch keiner eine Ahnung, worum es hier geht?

4 „Gefällt mir“

Vermutlich ist das hier gemeint:

1 „Gefällt mir“

Hast du es mal mit der Bluewallet ausprobiert? Vielleicht sind deine Channel irgendwie nicht ausreichend gebalanced?

Danke…
Mittlerweile ist die order abgelaufen und die sats sind aber angekommen… das waren in Euro 69 Cent die ich quasi jetzt verloren habe…
Ich dachte nur das hier vll einige Leute Erfahrung mit robosats haben…

Habe es selbst schon oft genutzt und nie Probleme gehabt. (Nutze Bluewallet ohne meine eigene Node. Schicke die BTC erst nach dem Kauf auf meine Node, da ich Sorge ums Routing habe)

Ok, danke…
Ich stelle mir diese Dinge anscheinend zu leicht vor…
Hab mir die wallet of satoshi runtergeladen und hab ein paar sats draufgepackt…
Das alles hat funktioniert…
Blue wallet kenn ich nur vom Hörensagen und node kenn ich mich nicht aus…
Das ist leider zu hoch für mich…
Wenn ich es noch 20x probiere werde ich immer die sats (Kaution)ins nirgendwo schicken weil ich keine Ahnung wie ich da einen Verkauf machen soll…
Wenn jmd zb mein Angebot annimmt, was muss ich da machen?
Ich kann keinen Verkauf durchführen…

Die Kaution soll auch nicht ankommen. Diese Transaktion wird abgebrochen und damit unwirksam bzw „rückgängig“, wenn du den Handel erfolgreich abgeschlossen hast.

Diese Kaution ist quasi eine potentielle Strafgebühr, die aber nur eingelöst wird, wenn jemand eine Strafe begeht.

Wenn du noch keinen Kontakt mit anderen Käufern oder Verkäufern hattest, dann wird diese Kaution eigentlich immer wieder erstattet worden sein, bzw wurde gar nicht angenommen.

Wenn jemand Interesse an deiner Order hat, dann öffnet sich ein Chatfenster. Da Robosats jedoch nicht liquide ist, dauert es teilweise mehrere Stunden, bis jemand die Order annimmt. Wenn du eine Hohe Gebühr eingestellt hast, dann dauert es ohnehin lange. Ich schaue ab und zu rein, ob jemand eine 1% Gebühr hat und kaufe dann spontan. Manchmal habe ich Glück.

Alles klar…
Ich werde noch ein bisschen rumprobieren…
Wusste nicht das sich dann ein Fenster öffnet, hab bei meiner Order nur gesehen das Menschen sie annehmen würden… nur eben Fenster sind nicht aufgegangen…
Ich bleib dran :slight_smile:
Werde es doch hinbekommen einen Verkauf durchzuführen…

Es geht kein neues Fenster auf, aber an der Stelle (rechts) wo etwa steht „Du wartest auf einen Käufer/Verkäufer. Wenn er kommt, ertönt ein Klingeln…“ erscheint dann ein Chatfenster. Dort tauscht ihr dann die Überweisungsdaten aus und der Käufer klickt dann auf „Ich habe das Geld überwiesen“. Der Verkäufer klickt dann auf „Ich habe das Geld erhalten und gebe die Bitcoin frei“ (nicht genauer Wortlaut)

1 „Gefällt mir“