Robinhood App

Hallo zusammen,
Was könnt ihr über die robinhood app sagen. Hat jemand schon erfahrungen mit dieser app gemacht?
Danke jetzt schon für jede antwort
LG
Update:
Ich meine die eventuelle Nutzung nur im Bezug auf BTC
Danke

Hallo,
alle Angaben ohne Gewähr:

Bisher habe ich keine Ein- oder Auszahlungsgebühren für Fiat Geld feststellen können. Es gibt immer wieder mal Prämien fürs werben von Kunden. Diese müssen aber mindestens 180 Tage auf dem Konto gehalten werden.
Die Gebühr für den Kauf von Kryptowährungen scheint mir angemessen.
Ich glaube es gibt keine Optionen für einen Sparplan, Limit oder Stop / Loss Orders.
Mittlerweile lassen sich die Kryptowährungen auch auszahlen. Die Netzwerkgebühr, die Robinhood Crypto erhebt, scheint mir auch angemessen.
Robinhood an sich gibt es wohl schon ziemlich lange. In Amerika kann man wohl bei Robinhood Aktien handeln, so wie wir es in Deutschland beispielsweise bei Trade Republic machen.

Liebe Grüße :slight_smile:

Vielen Dank für deinen Kommentar :+1:

Robinhood ist provisionsfreier Handel, keine Handelsgebühren, egal ob beim Handel mit Aktien, ETFs, Optionen oder Kryptowährungen, ich empfehle es

1 „Gefällt mir“

Robinhood wurde prominent als sie im Game Stop Hype die Hedge Funds unterstützten indem sie nur noch den Verkauf der GME Aktien erlaubten aber nicht den Kauf.

Obwohl ich bei so Sachen wie Wallstreet bets / GME / AMC,… nicht mitmache und daher auch nicht persönlich davon betroffen bin, bin ich nicht einverstanden wie Robinhood die Situation damals gehandhabt hat.

Gibt auch einen recht unterhaltsamen Film darüber: „Dumb Money“

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort Cheesebaron.
Ich habe vergessen es dazu zu schreiben dass ich nur im Bezug auf BTC diese nutzen möchte.
Aber den Film schaue ich mir trotzdem an.
LG

1 „Gefällt mir“