Roadrunner braucht Hilfe beim kaufen eines Gaming-Laptop

Hallo liebe Blocktrainer-Gemeinde.

Ich möchte mir einen Gaming Laptop kaufen. Budget liegt bei 2000€. Wer könnte mir einen guten Gaming-Laptop empfehlen? Welche Marke oder welches Modell? Wer hat da Ahnung?

lg euer Roadrunner

Große AHnung hab ich davon nicht, aber sowas kauf ich bei Alternate. Direkt unter Gaming-Notebooks wirst du da auch bis 2000 € fündig und hast nVidia sowie auch AMD-Grafik zur Auswahl. Bin bis jetzt, allerdings mit anderen Produkten, immer sehr zufrieden gewesen.

Eine Alternative zu alternate (Haha) ist aber auch notebooksbilliger. Dort gibt es grad einen Acer Predator verbilligt.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir folgendes Forum ComputerBase Forum

Du solltest dir aber gut überlegen, ob du wirklich ein Notebook willst zum zocken.
Gamingnotebooks sind laut, warm und immer nur ein Kompromiss.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Hinweis. Wenn ich Magic the gathering und World of warships spielen könnte wäre das gut. Sind die wirklich so laut?

Also ich hatte vor Jahren mal einen und das ist totale Krütze. Die Kühleistung ist eher so mäh. Ich hatte dann noch nen Lüfter drunter gestellt, so einen auf nem Gestell aber selbst das war nicht das richtige.
Dann passt der Abstand der Hände zum Bildschirm irgendwie nicht so richtig. Also Externe Maus und Keyboard geholt. Dann war der Bildschirm zu klein, auch wieder Käse. Plus wirklich leicht war der Koffer auch nicht.

Zum Zocken geht nichts über nen Ordentlichen PC oder halt Konsole wenn man es mag aber ein guter PC hat soviel mehr mögllichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Gaming Notebooks haben nur eine sinnvolle Eigenschaft: Mobilität.

Gleichzeitig weisen sie mehrere Nachteile auf: unergonomisch, laut, schwer, beschnitten, kaum aufrüstbar.

Wichtiger Tipp: Verwendet man zu Hause ein Notebook, sollte man unbedingt mit externer Tastatur und Maus arbeiten und entweder das Notebook erhöht aufstellen oder noch besser einen externen Monitor verwenden. Das ist nicht nur komfortabler, sondern auch dringend notwendig für die Gesundheit.

Man sollte sich also ganz sicher sein, dass sich diese Investition lohnt oder ob man nicht lieber für weniger Geld einen leistungsstärkeren Desktop Rechner beschaffen sollte.

Hast du schon mal von Cloud Gaming gehört? Durch diese Services kann man sogar auf einem 10 Jahre alten billig Notebook moderne Spiele zocken.

Schau dir mal GeForce Now an. Damit kannst du alle gängigen Spiele, sogar auf mobile Geräte oder im Chrome Browser, zocken. Eine einstündige Session ist sogar kostenlos. Ist die Stunde abgelaufen, kannst du dich sofort wieder in die Warteschlange einreihen und erneut eine Stunde kostenlos zocken.

Ich zocke seit einiger Zeit darüber World of Tanks, auf einem 9 Jahre alten iMac. Funktioniert echt gut. Leider werden keine lokalen Einstellungen gespeichert. Das ist mein einziger Kritikpunkt.

1 „Gefällt mir“

Bei den Spielen eher ein Macbook. Dann hast du genügend Akku um auch portabel den ganzen Tag zu spielen.

Dafür brauchst du keinen 2000€ Rechner. Das sind alles andere als anspruchsvolle Spiele.

Wie wär’s denn mit einem Steam Deck? Kann man mit dem Dock auch an einen Bildschirm mit Tastatur und Maus anschließen.

Ne, nicht wirklich. Auf den Arm Macs läuft praktisch nichts und die Intel Macs kann man heutzutage sowieso vergessen bzw. da zieht das Argument mit der Akkulaufzeit nicht.

World of Warships kann ich bei mir z.B. nicht mal installieren. Und wegen MTG Arena muss man sich wirklich kein MacBook kaufen… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jungs ihr seid echt spitze… ich bekomme so langsam ein Gefühl für die pro und Kontras. Auf World of Warships könnte ich zu not drauf verzichten. Ich bin heute bei Media und Saturn gewesen. Leider konnte ich keinen Gaming-Laptop ausprobieren da alle ausgeschaltet wahren. Lautstärke und Wärmebildung sind wohl die großen Nachteile. Ich denke ich werde mir auf YouTube nochmal schauen was die so sagen.

1 „Gefällt mir“

Dann nehm ich das natürlich zurück.

Cloud Gaming wurde ja schon gennant:
Hier zb.

zb. einfach mal rechnen wieviel Monate du damit durch kommst wenn du 2k€ ausgibts.
und gleichzeitig die mobilität nicht verlierst da von überall aus verwendbar und da es sich um einen Vollwertigen Windows rechner handelt auch anderweitig einsetzbar.

Ich jab jetzt mein Laptop gefunden. Danke Jungs für eure Hilfe :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit deinem neuen Notebook

1 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig? Da ist aber noch kein Betriebssystem drauf.

Es gibt Anbieter, da kann man legal für 15-20€ einen Produktschlüssel für Windows kaufen. Habe ich vor ein paar Wochen gemacht für einen neuen PC. Windows allerdings nur als Plattform für Spiele, ansonsten nutze ich Ubuntu Linux.

War auch nur der Hinweis, weil ich es in den Details gelesen hab. Ich kenn das doch; man ist aufgeregt, packt aus und will loslegen. Wenn dann das OS erst noch rauf muss, wär ich erstmal gedrückt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, aber wenn man dann denkt, für das OS noch >100€ hinlegen zu müssen, ist das richtig blöd. War mir z.B. bis dato nicht bekannt, dass es auch solche günstigen Lizenzen gibt. Deshalb mein Hinweis, falls der Themenersteller oder jemand anderes hier Bedarf hat.

Gut das du mich darauf hinweist :sweat_smile: ich hab ihn noch nicht bestellt. Wie spielt man Windows auf? Ich hab das jahrelang nicht mehr gemacht.

Danke das du mich gerettet hast :hugs::two_hearts:

Ich hab das das letzte Mal noch mit CD gemacht. CD rein, Rechner starten und dann führt er dich automatisch durch. Mit nem gekauften Schlüssel wäre jetzt meinerseits alles nur Vermutung. Ich würde ihn auf nem noch funktionierenden Rechner kaufen und vielleicht musst du dann irgendeine .exe auf nen Stick ziehen oder dir nur den Schlüssel notieren. Der neue Rechner braucht dann Inet-Verbindung. schulterzuck

2 „Gefällt mir“