Riesen-Abhörskandal bei LG Fernsehern - 216 Millionen Geräte betroffen

Es gibt einen physischen Switch? Wie genau funktioniert das?

Das mit der Werbung hört sich gruselig an, aber das liegt wohl an dem ganzen Google Überwachungsmüll. Ich habe mein Handy von Anfang an entgooglet und sowas noch nie gehabt. Und ja - alles, was ich brauche, funktioniert tadellos ohne Google-Dienste, auch Finanz-Apps.

Habe ein Fairphone mit /e/OS. Wenn du da den gelber Regler nach unten schiebst schaltet sich mikro und Kamera aus. Alle wichtigen apps funktionieren bei mir auch tadellos. Aber nicht alle Apps allgemein

Wenn ich die Antworten alá „Wir sind ja nicht mehr 1991“ sehe, wundert mich nix mehr.

Ja, man KANN den großen Bildschirm mit dem Internet verbinden. Aber doch bitte nur über einen Media-Raspberry Pi (OSMC blabla… Open-Source) oder ähnliches.

Doch nicht einfach Stecker oder WLAN rein und „mir egal was der leaked“.

:woman_facepalming:

Das Open-Source auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist, zeigen ja die jüngsten Ereignisse. Vielleicht ist closed source, wie Apple TV, garnicht so schlecht?! Auf jeden Fall besser wie die TV eignen Betriebssysteme. Die sind definitiv miserabel!

Ich verstehe Deine Zweifel, aber bei Open-Source kann man immernoch nach Red-Flags suchen. Ein Closed-Dingsbums gibt Dir weniger Chance…

Ich nutze die Fernseher nur als dummen Monitor und käme nie auf die Idee da Internet anzuschließen. Wenn das nicht geht, kauf ich’s nicht.

3 „Gefällt mir“