Hallo zusammen. Ich betreibe seit ein paar Wochen eine Node mit Umbrel. Nun möchte ich mich in das Thema einarbeiten und Channels eröffnen. Woher bekomme ich mein RTL-PW? Das von Umbrel ist es nicht.
Mal damit probiert?
Da bin ich leider raus. Bin kein ITler. Die App war schon auf Umbrel drauf. Je mehr ich es versuche, desto eher wird mir klar, dass es ggf. doch (noch) zu kompliziert ist.
Gibt es denn kein gutes Video auf deutsch, welches einen an die Hand nimmt?
Ähm, du musst es doch nur mal mit password
als Passwort versuchen. Oder hast du das schon?
Schaue mal im Appstore da wo du die APP installieren kannst. Dort steht oben rechts das Passwort. Ist zumindest bei Citadel so.
Ja, ist bei Umbrel genauso.
Leider wird das nach manueller Vergabe auch wieder zurückgesetzt, sobald man ein Update installiert.
Ah super, gefunden. Danke.
Hallo, leider funktioniert mein RTL Password nach 1 Woche Benutzung nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch 5 versuche. Hat jemand eine Ahnung? Bin neu im Lightning.
Wenn du eine RTL Update durchgeführt hast, versuche einmal wieder das default Passwort von RTL im Umbrel Appstore.
Wenn du einen Rapsiblitz hast, gibt es keinen Eintrag für Umbrel. Ich hatte vermutet, dass du eine Umbrel Node am laufen hast. Aber gut ,wenn du dich wieder in RTL einloggen kannst.
Versuche einmal das Dreieck rechts oben für die Settings.
danke, danke
Ja sind sie!
Schau dir mal diesen Artikel von denen an. Falls du noch neu dabei bist, sollte das viele Fragen zu Lightning klären
Es hat auch alles reibungslos funktioniert.