Guten Tag, ich bin neu in der Community und seit einigen Wochen mit dem Kauf von BTC beschäftigt. Die Frage nach dem richtigen Moment eines Kaufs erübrigt sich. Doch wie handhabt ihr es tatsächlich? Wann schlagt ihr zu, welche Kommastelle ist euch wichtig?
Wir alle wollen ja möglichst viele sats für unsere Euros haben, aber dieser Tanz des Kurses macht einen ganz verrückt. Wie macht ihr es, bei welcher Zahl hinter dem Tausenderpunkt drückt ihr den Kaufen Button? Oder spielt es für euch keine Rolle, da ihr strategisch x5 und mehr verfolgt?
Kein Kurse verfolgen (also erst recht keine Nachkommastellen), keine Emotionen, sondern ganz entspannt vorsorgen. Und dabei mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben.
Ich schaue, dass ich immer genug Geld für mindestens für 3 Monate leben auf meinem Konto habe. Was mehr ist, wird in das (aus meiner Sicht) aktuell beste Investment investiert. Dies ist zur Zeit Bitcoin für mich, war es auch schon viele Jahre.
Nein, nein, du verstehst mich falsch, bzw habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir geht es darum, möglichst viele sats für die euros zu erhalten, also die Kurse vor dem Kauf richtig zu deuten. Klar, zu kaufen bei 92.x ist besser als 93.x. Aber wie weit sollte man auch die drei Stellen hinter dem Tausenderpunkt berücksichtigen? Gerade für Kleininvestoren, die ein paar Tausender in BTC tauschen, macht eben Kleinvieh Mist.
Genau, lass den ToGo Kaffee weg, das macht den Mist.
Wenn Du konsistent etwas über das Rauschen im Preis sagen könntest, dann könntest Du auch so viel Geld verdienen, das Du eben keiner der Kleinen mehr bist.
Was möchtest du denn da genau berücksichtigen? Das wird ja nur noch kleinteiliger und geht noch mehr im Rauschen unter.
Wenn es dir darum geht die höchste Wahrscheinlichkeit für maximale Rendite zu haben, solltest du einfach so früh wie möglich kaufen, weil der Kurs tendenziell nach oben geht. Time in the Market beats timing the market, kennen wir ja.