ich bräuchte mal eine Einschätzung wie ihr die Situation einschätzt.
Ich habe über Trust Wallet bei liquid mining teilgenommen um Profite zu erzielen. Das hat auch einige Zeit sehr gut funktioniert und Auszahlungen wurden sofort ausgeführt.
Jetzt habe ich aber einen Reward von 10 ETH erhalten, die einzige Bedingung um diesen Reward zu erhalten ist das ich einen gewissen betrag in dem Pool habe. In zahlen bedeutet es ich habe aktuell ca. 7300$ in dem Pool benötige aber um den Reward zu erhalten ganze 18880$, es fehlen also ca. 11500$. Ich weiß nicht ob es normal ist das man für einen Reward einen bestimmen Betrag auf dem Wallet haben muss. Was mich stutzig macht ist das ich jetzt wo dieses Geld für den Reward benötigt wird ich es nicht mehr auszahlen lassen kann bis ich die 18k erreicht habe. Der Support antwortet immer direkt sagt mir aber am Ende auch nur das ich das Ziel abschließen muss und danach könnte ich alles auszahlen.
Wäre super wenn mir jemand seine Einschätzung geben könnte ob das ganze Scam ist oder nicht bevor man schaut ob man den Restbetrag organisiert.
Man erreicht den Anbieter über Trust Wallet hier: usdtgroup.store , vielleicht ist der ja bekannt. Vielleicht noch wichtig zu wissen das ich in keiner Whatsapp-Gruppe oder so bin wo es beworben wird oder auch nicht jemand mit einen Code bzw Link gegeben hat.
Hallo @hans1212 ,
erstmal schön, dass du skeptisch wirst, bevor du derartige Summen in ein System rein butterst.
Derartige Maschen sind hinlängst bekannt und du solltest auf keinen Fall Geld einzahlen! Dieses wirst du nie wieder sehen!
Im schlimmsten Fall werden danach noch weitere Gründe erfunden, weshalb noch Nachzahlungen gefordert werden - wie z.B. Steuern oder eine Sicherheitseinlage etc. etc.
Bitte nichts einzahlen!
Wenn du in unserer Suchfunktion nach „Betrug“ „Scam“ oder dergleichen suchst, wirst du einige derartiger Vorfälle finden.
Da halte ich mich an Romansofft ausgesprochene Empfehlung, nichts ist auf lange Sicht Gewinnbringender wie regelmäßiges ansparen in Bitcoin. Es gibt keine andere Anlageform die in so kurzer Zeit soviel Gewinn im Verhältnis zum Risiko einbringt.
Gebe es diesen Reward, dann könnte man ja den entsprechenden Betrag einbehalten und Dir den Rest auszahlen. Also Red Flag. It’s a scam.
Dann probiere umgehend alles abzuziehen, was Du noch dort hast. Falls es nicht klappt dann bist Du 100%ig Opfer eines Betruges geworden.
Auszahlungen klappen bei nahezu allen Scams am Anfang. Das ist das 1x1 des Schneeballsystems. Ob virtuelle Cannabispflanzen, Container oder eben Crypto-Token.
Nein. Das ist in der Regel teil von Scams.
Bei seriösen Anbieter passiert so etwas nie!
Der „Support“ ist Teil des Scams.
Was hat Trust Wallet mit diesem dubiosen Link zu tun?
Trust Wallet gibt es zwar schon ein bisschen, aber dass es kein Impressum hat sollte Dich eigentlich abschrecken.
Der Link hat damit offensichtlich wenig zu tun und wahrscheinlich beginnt spätestens dort der Scam. Die Seite ist sehr jung, der Anbieter versteckt seine Identität vor WHOIS und die Seite hat kaum Traffic. Red Flags.
Wahrscheinlich zieht es Dir gerade den Boden unter den Füßen weg.
Deshalb hinsetzen. Durchatmen. Einen Plan machen.
Zunächst versuchen Dein Geld abzuziehen. Falls es klappt → freuen.
Im wahrscheinlicheren Fall klappt es nicht. Dann verarbeiten. Als Lehrgeld abstempeln. Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen und Informationen bereitstellen.
Ich kann das Geld aktuell nicht auszahlen, auch nach einem längeren Gespräch mit dem Support keine Chance, selbst wenn ich auf deren eigenen Vertrag hinweise
Wenn man dort nach „Reward“ sucht, findet man in dem Abschnitt (E) Liquidity… sowas das es auch möglich ist bevor man das „Event“ abgeschlossen hat etwas auszuzahlen mit dem Risiko den Reward zu verlieren. Aber selbst darauf geht der Support nicht ein.
Die 7300$ sind nicht der Nettoverlust, dieser würde jetzt bei ca 500 Euro liegen, den Rest habe ich durch das Mining aufgebaut wäre aber trotzdem schön dieses Geld zu erhalten.
Hat solch eine Anzeige schonmal zu einem Erfolg geführt?
Was ich noch probieren möchte, ist das Geld über die Kreditkarte zurückzuholen. Vielleicht ist es auch ein Mehrwert für andere, ich habe das Geld über N26 eingezahlt und diese haben ein „Chargeback“ verfahren wo man innerhalb von 90 Tagen eine Buchung reklamieren kann wenn man keine Ware zb. erhalten hat. Selbst habe ich es noch nicht getestet aber ich denke es ist ein Versuch wert.
Danke euch, ich werde kein weiteres Geld dort nachzahlen.
Du hast Summe X eingezahlt, dir wurde ein Gewinn von knapp das 14-fache deiner Einzahlung vorgegaukelt und jetzt sollst du das 23-fache hinterlegen, um die Auszahlung zu erhalten.
Die Leute sind nicht auf die erste Einzahlung aus, sondern auf die horrende Nachzahlung. Bitte bitte zahle hier kein Geld ein - du scheinst es ja richtig verdächtigt zu haben.
Der Rest wurde nie durch Mining aufgebaut. Das Geld wird nur suggeriert und Dir angezeigt.
Eigentlich nie.
Aber die Chance besteht, wenn sich die Täter doof anstellen und irgendwann auf einer KYC Börse auscashen und die Transaktionen davor unzureichend verschleiert haben.
Hoffnung hilft leider nicht. Das Geld am besten wirklich abstempeln und als Lehrgeld verbuchen.
Mit 500€ bist Du im Vergleich zu manch anderen Erzählungen hier Forum noch verhältnismäßig gut bei weggekommen.
Ich hatte das Geld sogar auf dem Trust Wallet Konto und hätte es theoretisch sofort auszahlen lassen können.
Genau gesagt hatte ich 2500€ reingesteckt und wachsen lassen, dann habe ich mir 2000€ auszahlen lassen um Risiko rauszunehmen, was auch gut funktioniert hat. Komischerweise habe ich diesen „Reward“ ca. 2 Tage nachdem ich ausgezahlt habe erhalten. Vielleicht haben sie Angst bekommen das ich doch Gewinn mache und hoffen das ich das Geld jetzt wieder einzahle.
Falls ich Erfolg mit dem Chargeback habe, werde ich euch informieren.
Bei der P&R-Container Sache dachten Leute auch, dass wirklich Container erworben werden. Und auch bei JuicyFields konnten die Betrogenen zunächst Gewinne auszahlen.
Andernfalls fällt Dein Betrug ja auch direkt als solcher auf. Es braucht natürlich zunächst erfolgreiche Investor:innen, die dann ihren Freunden davon erzählen.
„Hey, ich habe 2500€ reingesteckt, 2000€ rausgeholt und unterm Strich stehen hier noch 17.000€ Buchgewinn in meinem Account. Mega easy. Liquidity Mining ist so geil. Easy Money!“
Unterm Strich wurdest Du nichtsdestotrotz um 500€ betrogen.
Haha die Aussage war ja nie das dieses System geil oder Easy Money ist.
Die 500€ habe ich bereits abgeschrieben und ja es ist trotz der Auszahlung immer noch ein Verlust. Was dort noch offen steht ist nicht existent weil ich es nicht verwalten kann und ich glaube auch nicht mehr das es nochmal so sein wird. Lehrgeld bezahlt Kopf hoch und weiter machen.