Revolut hat einen neuen Dienst rausgebracht namens Revolut X auf dem mit 0% maker gebühr Bitcoin kaufbar sind. Gibts einen Haken auf den ich bisher nicht gekommen bin?
Aktueller Preis war immer so gut wie identisch mit z.B Coinbase und Spread ist auch super gering mit 0,0X%.
Wäre cool für alle hier die sich mit Maker und Taker auskennen eine Börse zu legit 0% Fees zu haben.
Das einzige was es gibt ist eine 4€ Auszahlungsgebühr + BTC network Fees. Das scheint mir aber fair in Anbetracht der ansonsten 0% undzwar realen 0% gebühren nicht so wie bei den anderen Börsen die mit 0% fee werben aber einen 0,5% schlechteren BTC Preis haben als auf z.B Coinbase.
Das war nicht seine Frage und demnach ist deine Antwort auch nicht hilfreich. Er wollte nur wissen, ob es einen Haken gibt oder er vielleicht etwas übersehen hat. Das hinterfrage ich mich auch immer erst, wenn ich ein besonders gutes Angebot finde.
Auch der zweite Teil ist etwas, naja. Wenn ich bei jedem Kauf/Verkauf immer 0,5% Gebühren spare, dann lohnt sich das sehr wohl. Dann habe ich die Coins und nicht die Börse.
Daher bin ich mal gespannt, ob es wirklich keinen Haken gibt, dann wird die Sache auch für mich interessant.
Wow, danke für’s teilen. Wusste nicht, dass es Revolut X gibt, habe aber „dummerweise“ bei Revolut Crypto gekauft aber die Fees sind dort ja horrend. Ich konnte aber oft nicht wiederstehen Geld das ich auf der Kreditkarte rumliegen hatte in BTC zu tauschen
Aber man kann wohl sogar sein Crypto von Revolut auf Revolut X transferieren und dann dort verkaufen und massiv an Gebühren sparen.
Mit Revolut der App und Kreditkarte bin ich auch zufrieden und empfehle es aber die Gebühren bei Crypto sind schon sehr hoch. Zusätzlich haben sie tiefe Limiten um Bitcoin auf die eigene Wallet zu transferieren.
Daher nutze ich heute andere Anbieter für Bitcoin käufe aber habe noch immer einen alten Stack BTC dort.
Geb ich Dir 100 % recht, hatte bisher auch keine Cryptos dort gekauft, aber Revolut X könnte so was wie Strike sein von der Gebührenstruktur her, was ich schon ganz gut finde, zumal es direkt mit dem Guthaben bei Revolut verknüpft ist, sprich: Gebührenfreies (hoffe ich doch) Instant-Aufladen, anstatt Geld überweisen wie - in der Regel - bei den anderen Anbietern.
Bin immer wieder erstaut, wieviele hier noch an den Weihnachtsmann glauben.
Gratis gibt es nirgends.
Alle Firmen haben Aufwand und wollen Profite. Vielleicht haben sie „0% Gebühren“ aber einen grossen Spread - der Klassiker. Vielleicht haben sie grosse Gebühren beim Ein- oder Auszahlen. Depotgebühren.
hab ich doch? Auszahlungsgebühr 4€ + für nur maker ist die gebühr bei 0% bei taker zahlen die Leute und die meisten Leute kennen sich nicht aus mit maker taker daher kommt der gewinn trotzdem ins unternehmen.
revolut verdient ja Zinsen an deinem Geld heißt wenn ich 50k auf revolut parken sollte und n limit order aufmache kriegen die Zinsen von meinem Geld bis die order ausgeführt wurde
Ich will dieses Thema für Schweizer User nochmals hervorheben:
Falls ihr schon Revolut Kunde seit habt ihr ja sicher seit ein par Tagen / Wochen ständig Mails erhalten, dass ihr euch erneut verifizieren sollt damit ihr ein Konto mit IBAN Nummer kriegt. Es wird auch erwähnt, dass sich mit diesem Schritt auch der Geschäftssitz von eurer Revolut Bank ändert. Was Revolut aber nicht schriebt (und das ist für dieses Forum wichtig):
Wenn ihr das macht könnt ihr auch Revolut X verwenden!
Vorher geht es nicht. Die erneute Verifizierung ist zwar sehr mühsam (bei mir hat es sicher 3-4 mal nicht funktioniert) aber ich denke die tieferen Gebühren sind ein grosser Vorteil.